Jayceas

10.11.22
4.108
236252752
Westscheider Straße 5 a, 24860 Klappholz (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
19.08.22 (1 Jahr 8 Monate alt)
Aus einer Leidenschaft für diese Hunderasse ist nun eine Liebhaberzucht entstanden. Seit Februar 2009 ist mein Zwingername "Jayceas" international geschützt. Ich bin MItglied im Whippet Club Deutschland e. V. (VDH/FCI). Im Januar 2010 erblickte mein A-Wurf das Licht der Welt. Ich züchte standardgerechte charakterstarke Whippets mit einem ausgeglichenen freundlichen Wesen. Jeder Wurf wird lange durchdacht und der Rüde mit Sorgfalt ausgewählt.

Etwas zur Aufzucht:
Die Welpen werden die ersten Lebenswoche in der Wurfkiste direkt neben meinem Bett ganz mit der nötigen Ruhe und Zuwendung verbringen. Sodann werden die Welpen eine Etage tiefer in das Familiengeschehen ziehen. Hier werden die noch unerfahrenen Tiere auf alle alltäglichen Lebenslagen bestens vorbereitet. Ich lege sehr viel Wert auf gute soziale Prägung - denn die Hunde sind Familienmitglieder und sollen sich in der neuen Familie rundum wohl fühlen und einfügen können :-) Sie werden liebevoll von meinen kleinen Töchtern und den anderen Hunden auf den rechten Weg gebracht. Entsprechend der Entwicklung werden die Welpen zu gegebener Zeit die Pferdewiesen, die Reithalle, den Hundeplatz, den Hundestrand, die Feldwege usw. erkunden dürfen. Auch werde ich die Welpen langsam an Auto fahren, Straßenverkehr und alles, was man im Alltag als Hund kennen sollte, gewöhnen.

Ich denke, dass ich dann Welpen, die gut auf ihr späteres Leben vorbereitet sind, in die neuen Familien übergeben kann, wo diese hoffentlich viele glückliche Stunden, Tage und Jahre verbringen werden.

Sofern Sie weitere Informationen wünschen, schauen Sie doch mal auf meiner Homepage vorbei oder setzen sich telefonisch mit mir in Verbindung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters