alle Hunde-Veranstaltungen

Schnuppertraining Zugundesport /Canicross für Einsteiger

Datum: 12.08.2019 | Aufrufe: 51
Für laufbegeisterte Hunde und Menschen!
Datum:
08.09.2019
Ort:
72108 Rottenburg (D - Baden-Württemberg)
Kategorie:
Seminar
Veranstalter:
Tübinger Hundeschule
Adresse:
Wald
Kontakt:
Frau Nicole Kammerer
Telefon:
07472 42711
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Du hast Lust, Dich mit Deinem Hund aktiv zu betätigen? Du willst fitter werden und Deinen Vierbeiner mit einbeziehen?


Beim Canicross ist der Läufer mit seinem Hund über ein passendes Zuggeschirr, die Zugleine und den Jöringgürtel verbunden. Der Hund läuft voraus und zieht seinen Menschen mit. Hund und Halter bilden ein Team und powern sich zusammen in der Natur aus.
Canicross ist eine tolle körperliche Auslastungsmöglichkeit für unsere Hunde und macht riesigen Spaß.
Mensch und Hund genießen die frische Luft in der Natur und verschmelzen zu einem Team, erarbeiten sich zusammen Ziele und entwickeln gemeinsam eine Leidenschaft.

Beim Laufen müssen beide aufeinander achten, respektieren und auch unter stressigen Bedingungen zusammenarbeiten.
Canicross ist nicht nureine tolle Form der Auslastung, sondern auch der Bindungsarbeit!
Dieses Seminar ist vor allem für Neulinge geeignet, die einmal testen möchten, ob sich ihr Hund für Canicross begeistern kann.



Teilnehmen können alle lauffreudigen Hunde und Halter. Es ist nicht auf bestimmte Rassen und Größen
begrenzt. Wir nehmen Rücksicht aufeinander, deshalb sind auch Laufanfänger willkommen.

Selbstverständlich sollten die zwei- und vierbeinigen Seminarbesucher gesund sein.

Bitte beachten: Richtig ziehen sollten die Vierbeiner aber erst mit ca. 15 Monaten. Du kannst aber vorher schon
das nötige Wissen sammeln und deinen Hund schon vor dieser Altersgrenze schonend auf
Canicross vorbereiten.

Mitbringen:
Laufgürtel , falls schon vorhanden, kann aber auch beiuns geliehen werden für das Seminar und anschliessend käuflich erworben werden.

Trainer: Uli Bäurle - Hundetrainer und Läufer

Auch für Kleinhunde ist Canicross eine tolle Beschäftigung!
alle Hunde-Veranstaltungen