alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Ursu"

aktualisiert: 13.09.2022 | Datum: 06.09.2022 | Aufrufe: 98
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Ursu
Farbe:
grau-weiß
Wurftag:
01.01.2013
Preis:
450 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

72461 Albstadt. Ursu kann Ende Juli in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Ursu ist mit seinen ca. 9 Jahren, mit 70 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 45 kg ein beeindruckender und stattlicher Rüde. Ursu landete durch die Hand der Hundefänger im Shelter in Baia Mare. Vielleicht hatte er einmal ein Zuhause, aber seine Menschen konnten kein Geld mehr für seinen Unterhalt aufbringen oder er war ihnen einfach zu alt geworden und Ursu wurde durch einen jüngeren Hund ersetzt. Vielleicht hat er sich auch schon sein ganzes Leben auf Rumäniens Straßen durchgeschlagen. Wir wissen es leider nicht. Wir können auch keine Auskunft darüber geben, woher seine Verletzungen im Gesicht stammen, wir vermuten aber, dass sie von einem Kampf mit anderen Hunden stammen. Aber die werden bestimmt bei guter Pflege schnell wieder verheilen. Was wir aber über Ursu wissen ist, dass er ein freundlicher Hund ist, der jetzt dringend ein gutes, hundeerfahrenes Zuhause braucht, um seinen letzten Lebensabschnitt in Ruhe und Zufriedenheit verbringen zu können.

Ursu hat längeres schwarzes Fell mit weißen Abzeichen und einen sehr kräftigen Körperbau. Er erinnert in seinem Aussehen und Auftreten stark an einen Bären und daher stammt auch sein Name. Allein durch seine Anwesenheit strahlt er Ruhe und Kraft aus. Wahrscheinlich trägt er Herdenschutz-Gene in sich, die sich nach der Eingewöhnung in dem neuen Zuhause auch durch eine Wachsamkeit und Eigenständigkeit in seinen Entscheidungen zeigen werden. Deshalb sollten Ursus zukünftige Menschen hundeerfahren sein und körperlich und mental in der Lage sein, einen wesensstarken und kräftigen Hund mit liebevoller Konsequenz zu führen.

Wir wünschen uns für Ursu ein Haus mit einem eingezäunten Grundstück, möglichst in einer ländlichen Gegend, und sehr viel Familienanschluss, denn auch ein so großer Hund wie Ursu wünscht sich Zärtlichkeit und liebevolle Ansprache von seinen Besitzern. Mit Rüden ist Ursu allerdings nur bedingt verträglich. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Möchtest du Ursu ein besseres Leben und eine zweite Chance zu bietet? Nach einer positiven Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate