alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Baloo"

Datum: 05.08.2022 | Aufrufe: 30
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Baloo
Farbe:
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.2021
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

10435 Berlin. Baloo ist ein seht aktiver, freundlicher und fröhlicher Hund, der gerne kuschelt und den Kontakt zu Menschen sucht (alle Menschen sind erstmal Freunde). Das trübselige und anstrengende Leben in der Stadt bereitet ihm auch nach einem Jahr noch viel Stress. Aus dem Grund sucht unser toller Rüde wieder ein neues Zuhause außerhalb der Stadt.

In der Natur ist Baloo richtig glücklich – er liebt es zu rennen, im Wasser zu schwimmen und den Wald zu erkunden. Baloo ist leinenführig, stubenrein und hat schon Grundkommandos erlernt. Grundsätzlich hat er keine Probleme mit Alltagsgeräusche. Schnelle Bewegungen und laute Geräusche verunsichern ihn etwas, hier braucht der dann die Sicherheit seiner Menschen.
Hundebegegnungen an und ab geleint sind generell kein Problem. Er zeigt sich zur Zeit unverträglich mit größeren Rüden an der Leine, unangeleint ist es kein Problem.

Baloo mag Kinder, allerdings sollten die schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Baloo fährt gerne im Auto mit. Zugfahren ist auch kein Problem, ist allerdings auf Bahnhöfen unsicher. Alleine bleiben kann er auch schon für kurze Zeit (muss sicherlich in seiner neuen Umgebung erstmal weiter geübt werden). Auch war er schon mit im Büro, auch hier hat Baloo die Situation gut gemeistert.

Baloo ist jetzt 16 Monate alt und 62 cm groß. Er steckt mitten in der Pubertät und versucht gerne seine Grenzen auszutesten. Er ist ein willensstarker Rüde, der eine klare und konsequente Erziehung benötigt. Baloo hat einen Kastrationschip, er verträgt kein Rind und Getreide, ist aber sonst gesund. Er wiegt aktuell 28 kg – und sollte aber noch etwas zunehmen, sobald der Stadtstress abnimmt. Laut Gentest (was immer nur ein grober Reicht wert ist) ist er zu 25 % Alaskan Malamute, zu 12 % Labrador, der Rest ist eine bunte Mischung aus anderen großen Hunderassen. Herdenschutzhunderassen wurden nicht identifiziert. Sein Charakter zeigt auch eher auf Malamute/ Husky hin.

Ursprünglich kommt Baloo aus Onesti in Rumänien, dort wurde er mit seiner Mutter und 5 Geschwistern gefunden, da war er erst ein paar Tage alt. Bis zu seiner Ausreise mit 4 Monaten wuchs er mit Mutter und den Geschwistern auf einer liebevollen Pflegestelle auf. In der rumänischen Pflegestelle hat er auch Katzen kennengelernt und hatte dort keinerlei Probleme damit. Hier in Deutschland wurde es allerdings nicht getestet. Baloo zeigt aktuell aber auch keinen Jagdtrieb.

Baloo sucht eine Hundeerfahrene Familie, die ihm die nötige Sicherheit gibt, ihm positiv konsequent erzieht und artgerecht auslasten kann. Er wünscht sich ein Garten, in dem er spielen und entspannen kann, außerhalb der Stadt.

Baloo ist kastriert (Chip bis Juni 2023), gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt eine EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

https://youtu.be/WLl6UyuqL8o

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate