alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Tris"

Datum: 18.11.2020 | Aufrufe: 168
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Tris
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2015
Preis:
375 €
Ort:
29410 Salzwedel (D - Sachsen-Anhalt)
Telefon:
0176 23319503
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

29410 Ritze/Salzwedel. Tris konnte in seine Pflegestelle ausreisen und sucht von Salzwedel aus sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der Name Tris stammt vermutlich über Ableitungen von “Drystan” und bedeutet “traurig”. Und was könnte passender sein für unseren Tris?

Tris ist ein schüchterner und verunsicherter Rüde, der aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita leben muss. Hier wurde er von den Hundefängern in seinen Zwinger geschmissen und seitdem weiß er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Er hat seine Freiheit verloren, konnte er doch bisher gehen wohin er wollte. Tris baut eine Bindung zu seiner Bezugsperson im Shelter auf, doch leider hat unsere Emilia bei so vielen Hunden nicht genug Zeit für den Einzelnen – so auch nicht für Tris. Tris hat ein gutes Potential, ein treuer Begleiter zu bleiben. Aber er braucht Geduld, Liebe und Vertrauen. Er braucht erfahrene Menschen, die wissen wie man ihn aus seiner Reserve lockt. Wenn er Emilia sieht, wackelt er schon fröhlich mit seiner Rute. Bist du der Nächste, dem er Vertrauen schenkt?

Auf etwa 5 Jahre wird Tris geschätzt und hat mit 45 cm eine mittle Größe. Er ist ein sanfter Rüde, der noch nie kennenlernen konnte was es bedeutet in einem Haushalt zu leben. Dafür wird es nun schleunigst Zeit, denn Tris soll sein Leben nicht im grausamen Shelter verbringen. Er soll endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen und zeigen können, wie toll er ist. Tris muss noch viel lernen, aber gemeinsam mit seinen Menschen wird er das tun und Schritt für Schritt sein neues Leben erobern. Ein souveräner Ersthund könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen, dies ist aber keine Bedingung.

Wir wünschen uns für Tris ein ruhiges und erfahrenes Zuhause, dass ihm hilft, über seinen Schatten zu springen. Ein positiv erziehender Erziehungsstil ist unabdingbar, denn mit Strenge und Härte würde man genau das Gegenteil erreichen. Tris ist ein toller Rüde und in einem stabilen und sicherem Zuhause, dass ihm die Zeit schenkt, die er braucht, wird er sich früher oder später zu einem Traumrüden mausern.

Unser Tris ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Bist du der Richtige für Tris und kannst ihn glücklich machen? Dann meld dich schnell!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate