alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Salix"

Datum: 25.11.2019 | Aufrufe: 183
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Salix
Farbe:
weiß schwarz
Wurftag:
15.03.2017
Preis:
375 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Telefon:
0152 33586372 od. 0152 33586372
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

47652 Weeze. Der wunderschöne Salix lebt aktuell in einer Pension in Weeze. Salix hat sich bisher gut entwickelt und ist ein gelehriger und offener Hund. Er zeigt sich in der Pension sehr freundlich und kuschelt gerne ausgiebig mit den Betreuungspersonen. Salix verhält sich dort völlig unproblematisch und zeigt keine Auffälligkeiten.

Salix hatte bereits eine Familie, die er leider verlassen musste, weil er teilweise Probleme mit Besuch hatte. Vor allem in neuen Situationen, die er schwer überblicken und einschätzen kann, reagiert er als sensibler Hund schnell unsicher. Außerdem merkt man Salix schnell an, dass ihn zu viele unterschiedliche Aktivitäten stressen können. Hier hilft es zwischen aufregenden Tagen einfach auch mal Ruhetage einzulegen, in welcher er das Erlebte verarbeiten kann. Leider wurde sein Verhalten von den Vorbesitzern falsch eingeschätzt und eher verstärkt. Mit dem Gedanken, dass er eine strenge Hand braucht, wurde im Befehlston mit ihm gesprochen und dabei nicht erkannt, was diese sensible Seele eigentlich benötigt. Für Salix suchen wir daher souveräne, empathische und ruhige Besitzer, die ihn Anfangs liebevoll an die Hand nehmen und ihm zeigen, dass sie ihn verstehen. Dabei gehört es auch dazu, Situationen für Salix, bzw. gemeinsam mit ihm zu managen und ihn nicht in der Situation alleine zu lassen. In einem kontrollierten Rahmen ist es auf jeden Fall möglich Salix in seine neue Familie einzubinden. Wer möchte Salix einen sicheren Platz in seiner neuen Familie schenken? Salix wünscht sich Besitzer, welchen er Vertrauen kann und mit denen er gemeinsam durch‘s Leben gehen kann. Ein Haus mit Garten wäre schön und ausgiebige Spaziergänge. Salix möchte geistig und körperlich ausgelastet und beschäftigt werden, ist aber recht genügsam. Er kann gut zu einem vorhandenen Ersthund vermittelt werden und mit seiner aktuellen Freundin spielt er leidenschaftlich gerne und tollt im Garten herum. Er ist aktuell ca. 60 cm groß.

Seine Mutter Hilary wurde mit ihren 8 Welpen Ilix, Helix, Larix, Bonsai, Betula, Robinia, Tilia und Salix von Hundefängern im öffentlichen Shelter von Bistrita abgegeben als wir im Team in 2017 vor Ort waren. Sie wurden in einem kleinen, dreckigen und stinkenden Auto gebracht und hatten wahnsinnige Angst. Wir haben sie dann vorsichtig rausgeholt und in ihren Zwinger gebracht, der aber leider viel zu klein für eine so große und quirlige Bande war. Zum Glück konnte die gesamte Familie dann im gleichen Jahr ausreisen. Salix war damals 4 Monate alt. Wie seine Geschwister war auch er ein offener, verspielter, freundlicher und lieber Welpe.

Salix ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate