alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund

Deutscher-Schäferhund-Rüde "Sol"

Datum: 05.12.2019 | Aufrufe: 273
Deutscher Schäferhund im Bild.
Hundename:
Sol
Farbe:
Schwarz - braun
Wurftag:
14.10.2017
Preis:
375 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
58640 Iserlohn (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

58640 Iserlohn. Oh SOLe mio: Unser Sol sucht dringend seinen Platz, wo er deine Sonne sein darf!

Unser süßer Schäfi-Mix Sol ist als Junghund mit seinen beiden Brüdern nach Deutschland gereist. Was haben wir uns für die Drei gefreut. Auch, weil sie zusammen in das Tierheim Iserlohn durften und von dort aus schnell ihr Für-Immer-Zuhause finden sollten. Leider aber waren sie sehr ängstlich, als sie aus dem Transporter stiegen und im Tierheim ankamen. Von daher dauerte es leider seine Zeit bis zumindest seine Brüder ein Zuhause fanden. Sol der Ängstlichste von den Dreien ist nun ganz alleine im Tierheim und sucht ganz dringend eine geduldige und empathische Familie, die ihm hilft seine Ängste und Unsicherheiten hinter sich zu lassen. Auch eine Pflegestelle kann ihm helfen Vertrauen in die Menschen zu gewinnen.

Der hübsche Sol ist 45 bis 50 cm groß, wiegt gerade mal 18 kg und ist ca. 2 Jahre alt. Er hat schon sehr viel gelernt durch eine sehr liebe Familie, die seit knapp 2 Monaten, täglich mit ihm Gassi geht. Sie haben doch überraschend rasch sein Vertrauen gewonnen und er lässt sich Geschirr, Halsband und Leine anlegen und geht seine zwei Stunden täglich spazieren. Der Ersthund der Familie gibt im Mut und steckt ihn mit Neugier an, so dass Sol an manchen Tagen über Stock und Stein springt und endlich seine Umgebung durch Schnuppern, Lauschen und Schauen aufnimmt und auch genießen kann. Sicherlich wird er die nächsten Wochen noch weitere Fortschritte machen, aber in einer Familie wäre seine Entwicklung sicher zügiger.

Er ist nun seit über eineinhalb Jahren im Tierheim und die nötige Zeit für Zuwendung und gemeinsames Arbeiten kann dort nicht immer für ihn aufgebracht werden. Er freut sich über die Pfleger, die sich ihm auch immer zuwenden, wenn es der Arbeitsalltag zulässt. Zu viele Tiere müssen versorgt werden, so dass für einen ängstlichen Hund, nicht genug Zeit bleibt, die er aber braucht. Wir wünschen uns für Sol so sehr, dass er keine Gitterstäbe mehr vor der Nase hat und endlich SEIN zuhause findet und die Menschen für den Rest seines Lebens.

Wir suchen für Sol ein Zuhause voller Liebe, die ihm die Zeit und Geduld schenken, die er benötigen wird, um sich in unserem Leben zurecht zu finden. Sol wird das Tempo vorgeben und es darf keinesfalls Druck auf ihn ausgeübt werden. Sol hat es verdient, dass sich Menschen gleich früh morgens über sein Dasein freuen und er hat verdient, dass ihm abends liebevoll zum Einschlafen noch einmal über den Rücken gestreichelt wird. Wir können nicht vorhersagen, wann Sol bereit ist ein sorgenfreies Hundeleben an der Seite seiner Menschen zu führen. Es kann länger dauern. Oder auch schneller gehen. Aber die ersten wichtigen Schritte hat er schon gemacht.

Wir wünschen uns für Sol, dass seine zukünftige Familie diese Geduld und Feinfühligkeit aufbringt und ihn auf das tolle Leben, was er erwartet, vorbereitet. Wir suchen für ihn Hundemenschen, die nicht sofort aufgeben, sondern sich an kleinen Erfolgen erfreuen und immer weiterkämpfen. Als Verein stehen wir selbstverständlich beratend zur Seite.

Unser Sol ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund