Hundeschule an der Oker

23.11.15
1.646
240033573
Ina-Seidel-Straße 6, 38124 Braunschweig (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Das Angebot der Hundeschule umfasst verschiedene Kurse zur Ausbildung und Beschäftigung des Familienhundes.

Meine Ausbildungsmethoden beruhen auf den aktuellen Erkenntnissen zur Lernbiologie bei Hunden. Dafür halte ich mich durch laufende Fortbildungen und Praktika auf dem neuesten Stand. Die Basis eines jeden Trainings bilden Motivation und positive Bestärkung. Zwangsmittel oder andere Methoden, die Ängste oder Schmerzen bei dem Hund hervorrufen könnten, lehne ich grundlegend ab.

Der Unterricht findet in entspannter Atmosphäre und wirklichen Kleingruppen statt (max. 5 Teilnehmer, im Welpenkurs max. 6 Welpen), damit genügend Raum und Zeit zum individuellen Lernen jedes Mensch-Hund-Teams besteht. Nebenher werden allgemeine Fragen und Problemstellungen erörtert. Außerdem vermittele anhand der Beschreibung der Körpersprache des Hundes fundiertes Wissen über seine Kommunikation und augenblickliche Gefühlslage.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Prävention von Verhaltensproblemen, da mir durch meine Arbeit als Tierärztin für Verhaltensmedizin und -therapie immer wieder deutlich wird, dass durch das Erarbeiten von Grundgehorsam und durch eine gute Auslastung des Hundes viele unerwünschte Verhaltensweisen abgewendet werden können, so dass es gar nicht zu Problemverhalten kommt.

Welpensozialisierungskurse
Grundgehorsam Basis und Fortgeschrittene
Clicker-Training
Individuelles Anti-Jagd-Training
Einzeltraining
Treibball
Offene Spielstunde
Ausbildung von Diabetiker- Warnhunden
Veterinärmedizinische Verhaltenstherapie
Alle Anzeigen dieses Anbieters