Wer schenkt Achilles ein neues Leben?

01.10.23
18.07.23
265
278868948
RO-400001 Busag (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
cremefarben
Wurftag:
01.01.22 (2 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
450 €
Busag, Rumänien. Der schöne Achilles wartet nun schon seit mindestens einem Jahr auf ein Zuhause. Warum kann er niemanden für sich begeistern?

Achilles ist den Menschen gegenüber zwar noch schüchtern und zurückhaltend – aber wer mag ihm das verdenken? Sicher hat er nichts Gutes in ihrem Leben erfahren dürfen. Achilles wurde in einem Park gefunden, wo er mit Hummel und Eve zusammen um Futter gebettelt hat. So ist er dann im Shelter Busag gelandet. Hier lebt er auf einem großen Grundstück zusammen mit seinen Artgenossen

Achilles ist ca. 2 Jahre alt und etwa 60 cm groß. Er ist eine wunderschöner junger Mann, der durch seine Optik besticht. Wir können nicht ausschließen, dass Achilles Herdenschutzhundgene mitbringt. Damit sollte sich seine neue Familie befassen oder besser schon Erfahrungen mit diesen Rassemerkmalen haben. Ein Stadthund ist Achilles definitiv nicht. Herdenschutzhunde haben einen sehr eigenständigen Charakter, und benötigen ihren Freiraum,

Bei Achilles braucht es eine sicherlich eine Weile, bis er Annäherung zulässt. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu, lässt sich aber anfassen, wenn er mal Vertrauen fasst. Das liegt wohl an seiner Vergangenheit, die man nicht kennt. Achilles ist aber verträglich mit anderen Hunden. Wir sind uns sicher, dass man mit Achilles mit der entsprechend Geduld noch große Fortschritte erzielen kann.

Für Achilles wünschen wir uns erfahrene, empathische und ruhige Menschen, die wissen, wie man mit eher schüchternen und zurückhaltenden Wesen umgeht. Ein ruhiger Platz, wo man nicht viel von ihm erwartet und fordert, sondern ihn einfach erstmal so nimmt wie er ist. Ein ruhiges Plätzchen irgendwo auf dem Land ohne große Reize, wo Achilles in einem gut eingezäunten Garten sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen darf. Außerdem braucht Achilles Rückzugsmöglichkeiten, damit er seine Ruhe haben kann, wenn er das will. Er ist es gewöhnt draußen zu sein und wird sich an den Alltag im Haus erst gewöhnen müssen. Kinder sehen wir an diesem Ort nicht oder sie müssten bereits größer sein, und Achilles in Ruhe lassen können.

Achilles reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Achilles bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Wer schenkt Achilles ein neues Leben?

Mehr Informationen und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/achilles/

https://youtu.be/Aa9UqhYjGdU
https://youtu.be/rV-Iz8G1C1A

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters