Schüchterner Ohio sucht liebevolles, geduldiges Zuhause!

01.04.24
17.02.23
424
277566143
RO-547235 Fantanele (Mureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
creme
Wurftag:
04.07.22 (1 Jahr 9 Monate alt)
Preis:
450 €
35037 Marburg. Der hübsche Ohio, mit der tollen Fellzeichnung und den Sommersprossen auf den Beinen ist gut in Marburg angekommen und freut sich schon auf deinen Besuch! Seine Pflegestelle hat ihm den Spitznamen Ole gegeben 🙂 Im Haus ist er eher ruhig und schon an Haushaltsgeräusche gewöhnt. Dabei zeigt er sich recht unbeeindruckt, wenn es mal lauter wird. Er läuft Treppen, schläft nachts durch und ist stubenrein. Das Alleinebleiben klappt bisher problemlos und er schafft es schon gut zur Ruhe zu kommen, typisch für sein Alter kann er aber auch mal ein kleiner Schelm sein. Er lässt sich sich aber gut anleiten und zeigt sich lernfähig, offen und neugierig.

Da er seine Kindheit und Jugend im Shelter verbringen musste und daher nicht viel kennenlernen konnte, überfordern ihn derzeit aber noch die Umweltreize beim Spazierengehen. Die Unsicherheit äußert sich dadurch, indem er in diesen Situationen teilweise flüchten möchte. Über die kurze Zeit hat er hier schon Fortschritte gemacht, allerdings benötigt er jemanden, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt und die nötige Sicherheit vermittelt, um seine Unsicherheiten zu überwinden. Draußen setzt er viel seine Nase ein und geht Gerüchen gerne nach, so dass nach Eingewöhnung auch Hundehobbies in die Richtung gehend denkbar wären, wie z.B. Agility oder Mantrailing.

Sein Wunschzuhause sollte abseits der Stadt, eher ruhig und ländlich gelegen sein. Über einen Garten würde sich Ohio auch sehr freuen. Ohio zeigt sich verträglich mit anderen Hunden, daher wäre sicherlich auch ein Ersthund in seinem neuen Zuhause von Vorteil, an dem er sich orientieren kann. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, sie würden ihn zu sehr verunsichern.
Im Umgang mit Menschen zeigt er sich zurzeit noch unsicher und zurückhaltend, was nicht verwunderlich ist bei seiner Vorgeschichte. Fremden begegnet er derzeit mit Misstrauen, kann sich aber entspannen, wenn er sich an einem Rückzugsort in einem anderen Raum befindet und merkt, dass keine Gefahr ausgeht.

Ursprünglich kommt Ohio aus Fantanele, Rumänien. Ohio, Memphis, Maks und Leander sind Geschwister und wurden in der Nähe eines Flusses ausgesetzt gefunden. Sie hatten großes Glück das unsere Tierschützer sie entdeckt haben. Vermutlich hätten sie an diesem Ort nicht lange überlebt. Ohio war so verzweifelt im Zwinger, dass er weinte, wenn man ihn streichelte

Ohio ist ein etwa 1,5-2-jähriger Rüde, der ca. 53 cm groß ist und mit ca. 18 kg eher zart gebaut ist. Mit Liebe und Fürsorge wird aus Ohio ganz sicher ein selbstbewusster und mutiger Hund werden. Ohio ist ein junger Hund und muss noch viel lernen. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Unser Ohio ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben ziehen.

Wer schenkt Ohio sein Herz und ein liebevolles Zuhause?

https://youtu.be/GTcjrcAVLBk
https: youtu.be KW0nZYzBTfQ
https: youtu.be 10Fg8xLi7aI
https: youtu.be PD3xFZbBERg

https: www.einherzfuerstreuner.de project ohio hier findet ihr weitere Informationen und gelangt auch direkt zur Selbstauskunft!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters