Körbchen für Josef gesucht!!

16.06.24
28.07.23
251
278957960
1, RO-430311 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß gefleckt
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert
Wurftag:
10.01.19 (5 Jahre 5 Monate alt)
Preis:
500 €
Dieser wunderschöne Rüde namens Josef sucht sein Zuhause. Wie so oft bei unseren Shelterhunden kennt man keinerlei Vergangenheit. Auf der Straße gefunden und dann ins Tierheim gebracht. Fluch und Segen zugleich. Denn auch wenn die Hunde dann in Sicherheit sind, sie leiden sehr…

Nun gilt es, für den großen Burschen ein schönes und passendes Zuhause zu finden. Josef ist etwa 5 Jahre alt und hat eine stattliche Größe von 65 cm. Josef hat sich toll entwickelt und ist ein unheimlich freundlicher und offener Kerl, der die Aufmerksamkeit von Menschen genießt und sich ganz doll an einen drückt, wenn wir ihn besuchen. Über Streicheleinheiten freut er sich sehr und schmeißt sich dann auch gerne mal auf den Boden und möchte gar nicht, dass man aufhört ihn zu streicheln. Mit seinen Artgenossen vor Ort ist er verträglich.

Aufgrund seiner Optik können wir nicht ausschließen, dass Josef Herdenschutzgene mitbringt. Das sind keine Hunde für die Stadt, sie benötigen zum Glücklichsein ein Gelände, welches sie bewachen können und Menschen, zu denen sie eine Bindung aufbauen können, um ihrem Wesen nach ausgelastet und glücklich zu sein. Auf Spaziergängen zeigen sie sich eigenständig. Wichtig ist der Aufbau von Vertrauen, das man sich bei diesen unabhängigen Hunden zunächst verdienen muss. Strikter Gehorsam ist nicht ihr Ding, sie entscheiden gerne selbständig. Kenner dieser Hunde lieben gerade diesen Charakter. Belohnt wird man mit einem absolut loyalen Begleiter in allen Lebenslagen.

Für Josef suchen wir nun liebevolle Menschen, die die nötige Geduld und Empathie und natürlich den passenden Platz für ihn haben. Haus, Garten, Grundstück, Hof, Rückzugsmöglichkeiten, aus denen er alles um ihn herum beobachten kann. Kinder sollten bereits grösser und standfest sein.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Josef kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Wer schenkt unserem Josef diesen Platz, an dem er daheim sein kann?

Videos zu Josef:
https://youtu.be/oAnAJ7jKNdQ
https://youtu.be/6_reUQpu44g

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters