Hast du dich in das kleine Karlchen verliebt?

29.04.24
24.07.23
244
278923003
RO-430311 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun/beige
Wurftag:
01.12.22 (1 Jahr 4 Monate alt)
Preis:
500 €
Baia Mare, Rumänien. Das ist der süße Hundebub Karlchen! Mit dem lieben Blick aus seinen schwarzen Knopfaugen bringt er jedes Herz zum Schmelzen!

Das denken wir, aber falsch gedacht! Denn Karlchen hatte noch nie ein richtiges Zuhause und weiß auch nicht, wie schön es ist, bei liebevollen Menschen zu leben, die einen Hund betüddeln, erziehen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Deshalb lebt das kleine Karlchen zurzeit im hoffnungslos überfüllten Shelter in Baia Mare. Niemand hat hier genügend Zeit, sich angemessen um einen Junghund zu kümmern, und deshalb haben wir uns vorgenommen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Karlchen möglichst schnell in eine liebevolle Familie zu vermitteln. Auch eine Pflegestelle für Karlchen wäre toll, denn dort könnte er schon die ersten Schritte in ein Leben als Haus- und Familienhund machen.

Wir schätzen Karlchen auf ca. 1 Jahr. Er hat eine mittlere Größe von ca. 50 – 55 cm erreicht.. Mit seinem dreifarbigen Fell und den lustigen, abstehenden Ohren ist Karlchen ein wunderschöner kleiner Kerl. Karlchen ist ein fröhlicher und verspielter Junghund, der zutraulich und verschmust auf Menschen zugeht. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und zu raufen und wird sich in der richtigen Umgebung bestimmt zu einem wunderbaren Hund entwickeln.

Karlchen ist ein fröhlicher und verspielter Junghund, der zutraulich und verschmust auf Menschen zugeht. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und zu raufen und wird sich in der richtigen Umgebung bestimmt zu einem wunderbaren Hund entwickeln.

Wenn man von Karlchen erstmal nichts erwartet, ihn nicht bedrängt und ihm alle Zeit der Welt gibt, wird er sich bestens in seinem neuen Zuhause einleben und Zuneigung und Vertrauen aufbauen. Natürlich hat der kleine Welpe noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Doch das Welpen-1×1 versteht der schlaue Bursche sicherlich schnell.

In einigen Monaten kommt Karlchen dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem Quäntchen Humor, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Karlchen aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten. Karlchen wird sich sicherlich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und die Bindung zu seinen neuen Menschen unterstützen wird.

Für Karlchen wünschen wir uns eine Familie, die ihm geduldig und liebevoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Der kleine Rüde ist ein aufgeweckter und neugieriger kleiner Bursche. Deshalb sollten auch seine neuen Menschen unternehmungslustig sein und Karlchen viel Auslauf im Grünen und genügend Kopfarbeit bieten können.

Hast du dich in das kleine Karlchen verliebt? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Karlchen geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

https://youtu.be/JLetPV29Kmg

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/karlchen-6/ hier findet ihr weitere Infos und gelangt auch direkt zur Selbstauskunft!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters