33605 Bielefeld. Unsere hübsche Nika kam bereits vor

14.01.23
1.350
264970617
33649 Bielefeld (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
beige- weiß
Wurftag:
01.01.15 (8 Jahre 1 Monat alt)
Preis:
450 €
33605 Bielefeld. Unsere hübsche Nika kam bereits vor über 5 Jahren nach Deutschland. Nun sucht sie ein neues Zuhause und konnte in einer Pflegestelle untergebracht werden.

Als Nika in ihrer Pflegestelle ankam war sie unheimlich gestresst und voller Angst und Furcht. Sie hatte das Vertrauen in die Menschen verloren. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schaffte es die Pflegestelle Nika Sicherheit zu vermitteln und so ihr Herz zu gewinnen.

Mittlerweile geht sie gut an der Leine spazieren, meistert ihr hier unangenehme Situationen immer besser. Fremde Hunde und Menschen lassen sie unsicher werden und hier braucht sie zwingend die Unterstützung ihrer Vertrauensperson. Diese nimmt sie auch dankend an. Zum Glück besitzt Nika eine unbändige Neugierde und ist sehr aufmerksam. Auf ihrer Pflegestelle wird sie auch als kleiner Streber bezeichnet.

Nika wird ihre Unsicherheiten sicherlich weiter ablegen, wenn man ihr genügend Zeit und Vertrauen schenkt. Ein ganz normales Hundeleben, wird die süße Maus allerdings nie führen. Sie hat die ersten Wochen ihres Lebens mit ihrer Mama und den Geschwistern zu abgeschirmt von der Umwelt gelebt, als dass sie die vielen, vielen Reize, die täglich auf sie einprasseln, mit der gleichen Gelassenheit nehmen könnte, wie andere Hunde.

Nach einer schrittweisen und empathischen Eingewöhnung findet Nika sich aber im Alltag sehr gut zurecht und genießt ihr Leben.

Besucher sind für sie weiterhin ein Thema an dem ihre neuen Menschen arbeiten sollten. Hier ist die Maus noch sehr unsicher und fühlt sich unwohl, wenn fremde Menschen in ihrem Zuhause sind.

In ihrer Pflegestelle genießt Nika es sehr, gestreichelt zu werden und kuschelt für ihr Leben gern. Nika ist eine zarte und sensible Maus, die verstanden werden muss. Ihr Herz muss man erobern – aber dann hat man es für immer!

Für Nika wünschen wir uns ein ruhiges und konstantes Umfeld und liebevolle Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt. Es sollten keine Kinder im Haus sein, denn die verunsichern Nika zu sehr. Ein sicherer Ersthund wäre schön, ist aber kein Muss. Nika muss vor der Vermittlung unbedingt regelmäßig besucht werden, damit sie ihre neuen Menschen „lesen lernen“ kann.

Die zuckersüße Nika ist ca. 6 Jahre alt, etwa 45 cm groß und wiegt um die 13 kg. In ihrer Pflegestelle hat sie schon tolle Fortschritte gemacht. Mit Liebe und Geduld wird Nika einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder dafür sorgen, dass man laut loslacht. An Nika ist ein wahrer Clown verloren gegangen. Bisher konnte Nika beweisen: Es lohnt sich, mit ihr zu arbeiten und ihr all die Zeit zu widmen!

Unsere Nika ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Gehst du mit Nika den Weg in ein normales Hundeleben?

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters