WELPE ORFEAS, männlich, derzeit noch in Griechenland

13.04.24
39
281206263
GR-43100 Karditsa (Thessaly, Griechenland)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
blond
Wurftag:
01.11.23 (5 Monate 4 Wochen alt)
Preis:
430 €
Orfeas
Status: sucht ein Zuhause / eine Pflegestelle

Einstelldatum: 07.04.2024
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 11/2023
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

Orfeas wurde vor einigen Wochen gemeinsam mit seinem Bruder im Stadtzentrum von Karditsa gefunden. Beide Hunde irrten zwischen den Menschen umher und wussten nicht wohin - vermutlich wurden sie zuvor dort ausgesetzt, damit sie jemand sieht und mitnimmt. Leider ohne Erfolg! Sorgsame Menschen riefen jedoch bei Evi an und meldeten die Hunde, sofort fuhr sie hin und nahm die Beiden mit ins Shelter. Leider hat sein Bruder es nicht geschafft, Orfeas jedoch hat überlebt und zeigt sich gesund und munter.

Er liebt es zu spielen und ist alterstypisch natürlich ein kleiner Haudegen! Er flitzt und rennt durch die Gegend, beschäftigt sich mit allem was er findet und zeigt eine unfassbare Lebensfreude und Energie. Nichts ist für Orfeas zu langweilig, und wo immer etwas los ist - er ist dabei und mittendrin. Ein fröhlicher, aufgeweckter und freundlicher Hund, mit dem man sehr viel Spaß aber auch einiges zu tun hat. Orfeos benötigt klare Regeln und Anweisungen, denn im Shelter hat er - außer dem Kontakt mit Artgenossen - bislang sehr wenig kennengelernt. Wir suchen daher eine hundeerfahrene Familie mit klaren Strukturen, die bereit ist ihn ruhig und konsequent zu erziehen. Orfeas ist mitten in der Pubertät und hat als junger Rüde natürlich viel "Knete im Kopf", die es zu ordnen gibt. Sofern er Orientierung erfährt, wird aus Orfeas ganz sicher ein unfassbar toller aktiver Hund werden, an dem man viel Spaß haben wird.

Impressum

Tierschutzverein
Tiere in Not Griechenland e.V.
Am Böttershof 4
47809 Krefeld
Telefon: +49 (0) 21 51-4 45 89 06
E-Mail: info@tiere-in-not-griechenland.de
Internet: www.tiere-in-not-griechenland.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV und Vertretungsberechtigte: Jennifer Scholzen, Ilona Wolff, Gaby Müller & Julia Heine

Tiere in Not Griechenland e.V. ist eingetragener Verein beim Amtsgericht Duisburg und als besonders förderungswürdig anerkannt.

Vereinsregisternummer : VR 4916 / Amtsgericht Krefeld
Steuernummer : 117/5869/2465

Aufsichtsbehörde

Stadt Krefeld -Veterinärwesen-
Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz
Uerdinger Str. 204
47799 Krefeld
Alle Anzeigen dieses Anbieters