RÜDE THANOS, derzeit in Griechenland

13.04.24
15
281206183
GR-43100 Karditsa (Thessaly, Griechenland)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
blond
Wurftag:
01.08.22 (1 Jahr 8 Monate alt)
Preis:
430 €
Thanos
Status: sucht ein Zuhause

Einstelldatum: 05.04.2023
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 08/2022
Rasse: Terrier-Mischling (ca. 46 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

Thanos wurde mit Lucky und zwei weiteren Hunden aus einem alten Lagerhaus gerettet, wir hatten darüber berichtet. Für Thanos konnten wir vor einiger Zeit eine private griechische Pflegestelle finden, in welcher sein Fell geschoren und auch an seinem Vertrauen gearbeitet werden konnte.

Thanos ist aufgrund der langen Isolationshaltung in dem Lagerhaus entsprechend ängstlich, er hat in seinem Leben nur sehr wenig an Außenreizen kennengelernt. Dennoch hat er in der kurzen Zeit enorme Fortschritte gemacht! Er lässt sich bereits streicheln und lässt in ruhigen Situationen auch problemlos Nähe zu. Man merkt, dass Thanos den Kontakt auch möchte und sucht, dennoch traut er sich noch nicht aktiv danach zu suchen. Mit anderen Hunden ist Thanos sehr gut verträglich, aber auch hier sehr vorsichtig und zurückhaltend. Er wird für alles seine Zeit benötigen, doch wir sind uns sicher, dass in ihm noch sehr viel Potential steckt!

Wir suchen daher erfahrene Menschen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind. Sie sollten Thanos viel Zeit geben sich mit neuen Dingen arrangieren zu können - ebenso die nötige Führung mitbringen, ihn dabei sicher zu begleiten. Er wird alles aufarbeiten können, auch als erwachsener Hund. Der Alltag sollte möglichst aus vielen Routinen bestehen und ruhig verlaufen, Kinder sollten aus diesem Grund nicht vorhanden sein. Ein souveräner Ersthund würde Thanos sicherlich bei der Eingewöhnung helfen, ist aber keinesfalls ein Muss.

Impressum

Tierschutzverein
Tiere in Not Griechenland e.V.
Am Böttershof 4
47809 Krefeld
Telefon: +49 (0) 21 51-4 45 89 06
E-Mail: info@tiere-in-not-griechenland.de
Internet: www.tiere-in-not-griechenland.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV und Vertretungsberechtigte: Jennifer Scholzen, Ilona Wolff, Gaby Müller & Julia Heine

Tiere in Not Griechenland e.V. ist eingetragener Verein beim Amtsgericht Duisburg und als besonders förderungswürdig anerkannt.

Vereinsregisternummer : VR 4916 / Amtsgericht Krefeld
Steuernummer : 117/5869/2465

Aufsichtsbehörde

Stadt Krefeld -Veterinärwesen-
Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz
Uerdinger Str. 204
47799 Krefeld
Alle Anzeigen dieses Anbieters