alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Ziva - rumänischer Hirtenhund-Mischling"

Datum: 07.03.2017 | Aufrufe: 109
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Ziva - rumänischer Hirtenhund-Mischling
Farbe:
weiß
Wurftag:
02.05.2013
Preis:
280 €
Ort:
61250 Usingen (D - Hessen)
Kontakt:
S. Cero
Telefon:
0171 1922784
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

ZIVA ist ein kastrierter, vermutlich ca. 4 jähriger Hirtenhund-Mix, aus Rumänien (Bereich Maramuren).

Verhalten gegenüber Artgenossen/Tieren:
Er ist ein gegenüber Artgenossen ausgesprochen verträglicher und verspielter Hund, lebt derzeit in einer Hundepension und kann sich dort prima in alle möglichen Hundegruppen integrieren. Auch Schafe, Hühner, Katzen kennt und akzeptiert er ohne Probleme. Über Spielkameraden in der neuen Familie würde er sich sicher freuen.

Verhalten gegenüber Menschen:
Das eigene Menschenrudel wird von Ziva freundlich begrüßt. Grundsätzlich lässt er sich auch gerne mal kraulen, ist aber sicher kein Hund der ständig Kontakt/ Körperkontakt zum Menschen sucht. Er kann sich auch ganz gut anderweitig beschäftigen.
Fremden Menschen gegenüber verhält sich Ziva eher Verhalten/unsicher, so dass ein Haushalt mit regem Besucherverkehr nicht sein Traumzuhause wäre.

Sonstiges:
Ziva hat einen operierten Beinbruch am Hinterlauf, der inzwischen sehr gut verheilt ist, und ihn insgesamt wenig beeinträchtigt, allerdings Marathon sollte Ziva keine mehr laufen!
Er geht superklasse an der kurzen Leine Gassi ohne zu ziehen, kennt keine Leinenaggression und zeigt bislang kein Jagdverhalten. Zur Stubenreinheit können wir leider nichts sagen, da Ziva bislang nicht drinnen leben konnte. Ziva ist selbstverständlich gechipt, hat einen EU-Pass und wird mit aktueller Impfung nach Vorkontrolle unter Schutzvertrag (People4Pets e.V.) vermittelt .

Was wir suchen:
Unser Wunschtraum für Ziva wäre ein hundeerfahrenes Zuhause mit privater (geschlossener) Hofstelle oder Haus mit großem Garten, wo er mit Familienanschluss (Kinder älter als 12 Jahrer) als "Aufpasser" drinnen/draußen leben, und gerne auch einfach ein bisschen "nebenher laufen" kann. Allerdings muss seiner neuen Familie klar sein, dass bei Besuch (herdietypisch) ein gewisses Managment erforderlich ist.

Wenn Sie sich vorstellen könnten Ziva ein Zuhause zu geben, freut er sich in Usingen auf einen Kennenlernbesuch!!
Wir würden uns unglaublich freuen, wenn Ziva endlich in seiner eigenen Familie ankommen könnte.... Bitte melden Sie sich bei uns!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate