alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Border Collie

Border-Collie/Siberian-Husky-Rüde "Jacky"

Datum: 02.12.2017 | Aufrufe: 55
Border Collie im Bild.
Hundename:
Jacky
Farbe:
tricolor
Wurftag:
13.05.2013
Preis:
auf Anfrage
Ort:
01877 Bischofswerda (D - Sachsen)
Kontakt:
Luna
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Dieser hübsche Collie-Mischlings-Rüde ist 4 Jahre,beherrscht die Grundkommandos und ist zu Mensch und anderen Tieren aufgeschlossen,neugierig.Er reagiert gut auf Zuruf und ist sehr intelligent.

Er wurde vor drei Jahren übernommen und hat sich prächtig entwickelt.Er reagiert sehr sensibel auf Veränderungen,leidet,wenn er (trotz anwesendem Zweithund,Ortswechsel,oder anderer Person,die nicht mit im Haushalt lebt)alleine ist,unter starken Trennungsängsten.Mit viel Training verhält er sich mittlerweile durchaus ruhig,aber er kommt damit nicht zurecht und steht die gesamte Zeit trotz vorheriger Auslastung unter Stress.Die Abwesenheit seiner Besitzer macht ihn fertig.

Ich wünsche mir ein Zuhause für ihn,in welchem der Besitzer ein Ruhepol ist,ihn artgerecht auslastet und er eine feste Struktur hat,sich sicher,weitestgehend entspannt und geborgen fühlt.Er neigt zur Unruhe und reagiert auf Emotionen sehr sensibel.Mit Artgenossen ist er soweit verträglich,ist hierbei jedoch gern die Nummer eins.Er liebt Wald und Felder,apportieren und ist Man-Trailing Anfänger.Weiterhin wäre er der perfekte Kandidat für regelmäßigen Hundesport,zB Agility.Bestenfalls ländliche Umgebung mit viel Ruhe und Platz für ausgedehnte Spaziergänge.In der Wohnung verhält er sich bei Anwesenheit des Besitzers weitestgehend ruhig und entspannt.Hochwertiges Futter sowie bestenfalls die Möglichkeit,mit auf Arbeit zu kommen,am liebsten zu jemandem,der ihn sehr selten alleine lassen muss,edoch über nötige finanzielle Sicherheit (Tierarztbesuche,Futter,sonstige Kosten)verfügt,sind unerläaslich.Liebevolle Konsequenz und ein ruhiger,sicherer Besitzer,bestenfalls mit Erfahrung mit sensiblen Tieren sind für ihn eine wichtige Grundlage.
Aufgrund zusätzlich privater,einschneidender Umstände fällt es mir sehr schwer,diese Anzeige reinzustellen.Ich wünsche mir sehr,das er lebenslänglich endlich zur Ruhe kommen kann.
Er hat es verdient.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Border Collie