dogsphysio - die praxis für hunde-physiotherapie

02.12.15
891
230273257
Scheibenwandstrasse 3, 83229 Aschau i. Chiemgau - Aschau (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Hunde
Seit 1988 bin ich Human-Physiotherapeutin. Für uns Menschen ist die Physiotherapie zu einer selbstverständlichen Behandlungsform geworden und aus dem Gesundheitswesen nicht mehr weg zu denken.

Wie aber steht es mit Physiotherapie für Hunde? Hört sich ungewöhnlich an... Was bei uns in Deutschland noch relativ unbekannt ist, ist in den USA, NL oder GB schon seit Jahren etabliert, denn Hunde können an ganz ähnlichen Problemen wie wir Menschen leiden. Diese können dann zu Beschwerden am Bewegungsapparat, zu Schmerzen oder sogar zu Aggression führen.

Hier kann die Physiotherapie einen entscheidenden Beitrag zur Gesundheit und Lebensqualität Ihres Vierbeiners leisten.

Ziel der Physiotherapie:
Das Durchbrechen des Teufelskreises aus Schmerz, Schonhaltung und verspannter Muskulatur mittels gezielter Krankengymnastik, Bewegungstherapie, Massage und dem Einsatz von Geräten. (Trampolin, Kreisel, Schaukelbrett, Elektrotherapie)
Schmerzen können so gelindert werden, verspannte Muskulatur gelockert, die Gelenkbeweglichkeit verbessert und Bewegungsmuster neu beübt werden.

Oftmals kann sogar die Gabe von Schmerzmittel gemindert werden.
Öffnungszeiten:
Täglich 8:00 - 20:00 Uhr
hunde-physiotherapie in bayern
Alle Anzeigen dieses Anbieters