4-Pfoten-Physiotherapie

31.03.21
213
271624634
Talstr. 137, 40822 Mettmann (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Pferde
Hunde
Katzen
Viele kennen die Physiotherapie schon für sich selbst, aber auch für Junghunde, Hunde im Hundesport, Familienhunde, ältere Hunde und Diensthunde biete ich regenerative entlastende und aufbauende Methoden der Tierphysiotherapie an.

Sowohl vor als auch nach einer Operation kann durch eine gezielte Tierphysiotherapie und die Anwendung von ganzheitlichen Behandlungen der Naturheilverfahren ein Einsatz von Medikamenten verringert werden – oder ganz unterbleiben. Damit reduzieren wir die Nebenwirkungen starker Arzneien und verbessern im Sinne einer ganzheitlichen Medizin das Allgemeinbefinden.​

Tierphysiotherapeutische Behandlung kann deinem Hund oder Deiner Katze guttun und hilfreich sein bei der Rehabilitation nach Operationen, der allgemeinen Gesundheitsprophylaxe oder der gezielten Unterstützung deines alten Tieres.

Physiotherapie kann eingesetzt bei Hunden, Katzen und Pferden. Bei Gelenkschmerzen, Kreuzbandrissen, Ellenbogendegeneration (ED) , Hüftgelenkdisplasien (HD), nach Gelenkoperationen, Arthorose, Spondylose, Lahmheiten, Bandscheibenvorfall, Narbenverwachsungen nach Knieoperationen, in der Reha zum Muskelaufbau und Bewegungstraining.​

Bei der Physiotherapie handelt es sich um eine Heilmethode, bei der äußerliche Maßnahmen durch manuelle Fertigkeiten des Therapeuten zur Behandlung von Beschwerden, Funktionen und Bewegungseinschränkungen angewandt werden. Hierfür nutze ich auch physikalische Reize wie Wärme, Kälte, Druck, Strom oder Laserstrahlung, die zur Förderung der Aktivität und Beweglichkeit angewendet werden.

Im Zentrum meiner Behandlung steht die Wiederherstellung oder die Vorbeugung von Störungen der Gelenke, Muskeln und des Skeletts.

Die Schmerzlinderung, das Auflösen von Schonhaltung und verspannter Muskulatur mittels gezielter Krankengymnastik, Bewegungstherapie und Massage bilden die Kernbereiche.

Die Therapie wird hierbei durch entsprechende Apparate und Hilfsmittel unterstützt.

Mit meiner mobilen Praxis bin ich in und um Mettmann unterwegs z.B. Mettmann, Wülfrath, Düsseldorf, Ratingen, Heiligenhaus, Langenfeld, Leverkusen, Monheim. Termine nach Vereinbarungen.
Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung mit meiner mobilen Praxis

Montag bis Freitag 10- 19 Uhr
Samstags 10-14 Uhr
Notfälle nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters