alle Tierphysiotherapie

Tierwell Praxis für Hundephysiotherapie, Hundeosteopathie und Tierheilkunde

Datum: 20.11.2016 | Aufrufe: 252
Tierwell
Praxis:
Tierwell Praxis für Hundephysiotherapie, Hundeosteopathie und Tierheilkunde
Straße:
Leinröste 37
Ort:
41812 Erkelenz (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Sara Rahmen
Telefon:
0179 1274937
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

Sprechzeiten

Montags bis Freitags nach Vereinbarung

weitere Informationen

Tierwell - Praxis für Hundephysiotherapie, Hundeosteopathie und Tierheilkunde in Erkelenz - Hetzerath

Gerne komme ich auch zu ihnen nach Hause.


Als Hundephysiotherapeutin behandel ich skeletale, muskuläre und neurologische ERKRANKUNGEN ihres Hundes.
Dies sind unter anderem:
+ Arthrosen
+ Bandscheibenvorfälle
+ Cauda-Equina-Kompressionssyndrom
+ Canine-Wobbler-Syndrom
+ Hüftgelenksdysplasien (HD)
+ Ellenbogengelenksdysplasien (ED)
+ Osteochondrose (OCD)
+ Patellaluxationen
+ Spondylosen
+ Frakturen post operativ
+ Vestibuläres-Syndrom

Zu meinen THERAPIEANGEBOTEN im Bereich der Hundephysiotherapie zählen:
+ aktive Bewegungstherapien
- Gerätetraining
- stabilisierende Übungen
+ passive Bewegungstherapien
- klassische Massagen
- passive Bewegungsanbahnung
- manuelle Therapie
- Lymphdrainagen
- Atemtherapie
- Narbenbehandlung
- Dehnungen
+ physikalische Therapien
- Ultraschalltherapie
- Elekrotherapie (EMS und TENS)
- Magnetfeldtherapie
- Thermotherapie

Zu meiner Spezialisierung gehört die SPORTPHYSIOTHERAPIE (u.a. Agility, Tunierhundesport, IPO, Zugsportarten, Flyball)
+ Warm Up
+ Cool down
+ Erstellung von individuellen Trainingsplänen für Vorbereitungs- und Wettkampfphasen
+ Vermeidung von Überlastungsschäden und Sportverletzungen
+ Funktionelle Testbewegungen


In der HUNDEOSTEOPATHIE behandel ich ERKRANKUNGEN im:
+ craniosakralen System
+ parietalen System
+ viszeralen System
+ myofaszialen System


Zu meinen Therapieangeboten in der TIERHEILKUNDE zählen:
+ Akupunktur
+ Blutegeltherapie
+ Homöopathie
+ Bachblüten
+ Schüßler-Salze

Natürlich richtet sich mein Angebot nicht nur an Hundebesitzer, auch Katzen und deren Besitzer sind in meiner Praxis herzlich willkommen.

Meine Praxis liegt im Erdgeschoß und ist auch für Hunde mit Einschränkungen gut erreichbar.

2 Parkplätze stehen ihnen direkt neben der Praxis zur Verfügung.

Direkt hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Feldweg, wo ihr Hund die Möglichkeit hat sich noch etwas die Beine zu vertreten.


Sollte ich ihr Interesse geweckt haben würde ich mich sehr freuen sie und ihren Hund oder Katze kennen lernen zu dürfen.

Die Praxis - hier haben Herrchen und Frauchen die Gelegenheit, während der Behandlung einen Kaffee zu trinken.
Die Praxis
Max bei den stabilisierenden Übungen
Änne macht Cavaletti-Training
alle Tierphysiotherapie