Tierwell Praxis für Hundephysiotherapie, Hundeosteopathie und Tierheilkunde

20.11.16
397
257177003
Leinröste 37, 41812 Erkelenz (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Hunde
Katzen
Tierwell - Praxis für Hundephysiotherapie, Hundeosteopathie und Tierheilkunde in Erkelenz - Hetzerath

Gerne komme ich auch zu ihnen nach Hause.


Als Hundephysiotherapeutin behandel ich skeletale, muskuläre und neurologische ERKRANKUNGEN ihres Hundes.
Dies sind unter anderem:
+ Arthrosen
+ Bandscheibenvorfälle
+ Cauda-Equina-Kompressionssyndrom
+ Canine-Wobbler-Syndrom
+ Hüftgelenksdysplasien (HD)
+ Ellenbogengelenksdysplasien (ED)
+ Osteochondrose (OCD)
+ Patellaluxationen
+ Spondylosen
+ Frakturen post operativ
+ Vestibuläres-Syndrom

Zu meinen THERAPIEANGEBOTEN im Bereich der Hundephysiotherapie zählen:
+ aktive Bewegungstherapien
- Gerätetraining
- stabilisierende Übungen
+ passive Bewegungstherapien
- klassische Massagen
- passive Bewegungsanbahnung
- manuelle Therapie
- Lymphdrainagen
- Atemtherapie
- Narbenbehandlung
- Dehnungen
+ physikalische Therapien
- Ultraschalltherapie
- Elekrotherapie (EMS und TENS)
- Magnetfeldtherapie
- Thermotherapie

Zu meiner Spezialisierung gehört die SPORTPHYSIOTHERAPIE (u.a. Agility, Tunierhundesport, IPO, Zugsportarten, Flyball)
+ Warm Up
+ Cool down
+ Erstellung von individuellen Trainingsplänen für Vorbereitungs- und Wettkampfphasen
+ Vermeidung von Überlastungsschäden und Sportverletzungen
+ Funktionelle Testbewegungen


In der HUNDEOSTEOPATHIE behandel ich ERKRANKUNGEN im:
+ craniosakralen System
+ parietalen System
+ viszeralen System
+ myofaszialen System


Zu meinen Therapieangeboten in der TIERHEILKUNDE zählen:
+ Akupunktur
+ Blutegeltherapie
+ Homöopathie
+ Bachblüten
+ Schüßler-Salze

Natürlich richtet sich mein Angebot nicht nur an Hundebesitzer, auch Katzen und deren Besitzer sind in meiner Praxis herzlich willkommen.

Meine Praxis liegt im Erdgeschoß und ist auch für Hunde mit Einschränkungen gut erreichbar.

2 Parkplätze stehen ihnen direkt neben der Praxis zur Verfügung.

Direkt hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Feldweg, wo ihr Hund die Möglichkeit hat sich noch etwas die Beine zu vertreten.


Sollte ich ihr Interesse geweckt haben würde ich mich sehr freuen sie und ihren Hund oder Katze kennen lernen zu dürfen.
Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters