Praxis für Tierphysiotherapie Silke Meisen

29.09.15
24.09.15
996
254213001
Zeithstraße 136, 53819 Neunkirchen-Seelscheid (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Hunde
Liebe Hundebesitzer,

mein Name ist Silke Meisen und ich bin zertifizierte Hundephysiotherapeutin. Nach meiner vorangegangenen Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Ausübung dieser Tätigkeit fiel mir immer wieder auf, wie viele Hunde Probleme und Schmerzen im Bewegungsapparat haben. Der Wunsch in diesem Bereich intensiver und noch qualifizierter helfen zu können veranlasste mich dazu eine zusätzliche Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an den Paracelsus-Schulen zu absolvieren.

Die Physiotherapie stellt zur tierärztlichen Behandlung eine hervorragende Ergänzung dar und beides lässt sich sehr schön miteinander kombinieren.

Mögliche Indikationen für eine Hundephysiotherapie:

- vor und nach einer Operation
- degenerative Gelenkserkrankungen, z.B. Arthrosen
- Hüftgelenksdysplasie (HD)
- Ellenbogengelenksdysplasie (ED)
- isolierter Proc. Anconeus (IPA)
- fragmentierter Proc. Coroneudeus (FPC)
- Osteochondrose (OCD)
- Bandscheibenvorfall
- Spondylose
- Cauda-Equina-Syndrom
- Canine Wobbler-Syndrom
- Patellaluxation
- Kreuzbandriss
- Geriaterie (altersbedingte Gebrechen)
- Lähmungen, z.B. nach einem Bandscheibenvorfall
- Narbenbehandlungen

und natürlich auch zur Wellness!

Therapieangebote:

- klassische Massage
- Hydrotherapie/Unterwasserlaufband für Hunde
- Bewegungstherapie/Krankengymnastik
- Magnetfeldtherapie
- Wärme/Kältetherapie
- Manuelle Therapie
- Narbenbehandlung

Meine Praxis erreichen Sie sehr gut aus den umliegenden Ortschaften wie Much, Overath, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth, Lohmar(Wahlscheid, Heide, Inger, Birk,), Siegburg, Sankt Augustin, Troisdorf.
Öffnungszeiten:
Termine nach telefonischer Vereinbarung
Hausbesuche möglich
Alle Anzeigen dieses Anbieters