PH-Natural, natürlich mit Pferd und Hund

12.11.15
777
248348365
Mittelstraße 9a, 74889 Sinsheim (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Pferde
Hunde
Ich werde häufig gefragt, warum ich nach dem Abitur nicht das Studium der Veterinärmedizin begonnen habe, sondern eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Die Antwort bleibt immer die Selbe:

„Der Chirurg flickt dich zusammen – Der Physiotherapeut bringt dich wieder auf die Beine“
So ist es auch bei unseren geliebten Tieren.

Selbstverständlich ersetzt ein Physiotherapeut niemals einen Tierarzt, sie haben aber meist mehr Möglichkeiten einem Tier im weiteren Genesungsverlauf zu helfen und das weitere Leben des Tieres hinsichtlich der körperlichen Gesundheit zu optimieren.

Postoperative Therapie
Narbenbehandlung
Gangschulung (v.a Pferd)
Behandlung von undefinierten Lahmheiten
Manuelle Therapie
Spezielles Muskelaufbautraining (Hund und Pferd)
-vorbereitend auch auf Prüfungen-
Arthrosetherapie – Schmerztherapie
Uvm.

Als zertifizierte Akupunkteurin kann ich ebenfalls mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin die Lebensqualität und das Wohlbefinden ihres Tieres erhalten und verbessern.

Die TCM greift weit vor der Schulmedizin Probleme auf und löst diese, indem man das im Körper herrschende Ungleichgewicht wieder in sein natürliches Gleichgewicht zurückbringt.

Jedes "Organ" im Körper hat eine bestimmte Funktion welche es nur dann optimal ausführen kann wenn der Organismus im Gleichgewicht ist.

Durch äußere Einflüsse, übermäßige Emotionen oder Traumen kann dieses Gleichgewicht nachhaltig gestört werden - woraus sich letzten Endes meist eine klassische "westliche Krankheit" manifestiert.

Durch die Akupunktur kann dieses Ungleichgewicht frühzeitig und vor allem nachhaltig ausgeglichen werden, Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht gebracht oder bereits bestehende westliche Manifestationen wieder auskuriert werden.
Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung, individuell
Alle Anzeigen dieses Anbieters