Hundephysiotherapie & Naturheilverfahren Beratungen und Behandlungen

30.09.20
776
243559508
Linumhorster Str. 4, 16766 Kremmen (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Hunde
Für ein bewegtes Hundeleben -
vom Welpen bis zur grauen Schnauze!

Hunden wieder "in die Gänge" helfen bzw. die bestmögliche Bewegungsfähigkeit längstmöglich zu erhalten ist mein Ziel. Hierfür behandel ich mit viel Zeit und Ruhe individuell und einfühlsam. Den Hund in einen tiefen Entspannungszustand zu bringen in dem er sich wohlfühlen, Kraft tanken und regenerieren kann ist Hauptanliegen meiner Behandlungen.

Als Tierheilpraktikerin und ganzheitlich ausgebildete, tierärztlich geprüfte Hundephysiotherapeutin habe ich mich auf den Hund und seinen Bewegungsapparat spezialisiert. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind sowohl Behandlungen von Beschwerden, Erkrankungen und Schmerzen am Bewegungsapparat durch Physiotherapie, Massage, Atemtherapie, und Pflanzenheilkunde als auch die Prävention.

Prävention ist mir ein wichtiges Anliegen, insbesondere für Dienst- und Arbeitshunde, Assistenz- und Führhunde, Therapie- und Rettungshunde, deren Halter und Ausbilder ich gern diesbezüglich berate.

Ob durch Krankheit, Verletzung oder aus Altersgründen - wenn ein Hund Probleme mit der Bewegung hat bin ich für ihn und seinen Halter ergänzend zur tierärztlichen Versorgung da.

Physiotherapie und Massagen beim Hund?
Viele von uns kennen selber die wohltuende Entspannung einer Massage -
der Hund fühlt dies genauso!

Durch Massagen lockern und entspannen sich Muskeln,
Durchblutung und Stoffwechsel wird angeregt,
dies kann zu Schmerzlinderung führen, Stresshormone abbauen und sich positiv auf den Hund auswirken.

Physiotherapie wirkt beim Hund genau wie beim Mensch.
Sie umfasst verschiedene Elemente, wie z.B.:
Wärme- oder Kältebehandlungen
Bewegungsübungen
Gelenkmobilisationen
Übungen zum Muskelaufbau

Atemtherapie: die von mir ausgeübte Form der Atemtherapie zählt zu den Naturheilverfahren (es handelt sich also nicht um die Behandlung von Atemwegserkrankungen), sie kann bei Erkrankungen angewandt werden, bei denen eine klassiche Massage kontraindiziert ist!

Weiterhin biete ich Ihnen und Ihrem Hund:

- Beratungen zu Naturheilverfahren

- Bachblütenberatungen

- Wohlfühl - und Entspannungsmassagen

- Präventionsberatungen

- Hundesenioren-Spezial: Treffen und Spaziergänge für Hundesenioren mit ihren Haltern!
erfahren Sie Wissenswertes und Interessantes rund ums Altwerden, was geht dabei körperlich vor, welche Veränderungen erlebt der Organismus und welche Folgen hat das auf meinen Hund



Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Behandlung von
Familienhunden
Hundesenioren
Hunderiesen und Molossern
Dienst- und Arbeitshunden, Therapiehunden, Führhunden sowie jagdlich geführten Hunden
Öffnungszeiten:
Termine nach tel.Vereinbarung
Tel: 033055 - 20513
Alle Anzeigen dieses Anbieters