Tierheilpraxis Dagmar Drey

15.07.17
589
254661530
Falkenring 15, 89160 Dornstadt - Bollingen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Pferde
Hunde
Ich freue mich, dass ich Ihnen auf diesem Wege mehr Informationen zu meiner mobilen Tierheilpraxis für den Raum Ulm / Neu-Ulm und Umgebung geben kann.


Osteophatie für Hunde und Pferde

Einsatzbereiche:
Bewegungsveränderungen: plötzliche Bewegungsunlust, unsauberes Gangbild
funktionellen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparats wie Hüftgelenksdysplasie, Arthrose, Bandscheibenprobleme, Spondylosen
neurologische Störungen die mit Lahmheiten einhergehen
Nach Operationen, damit Schonhaltungen keine dauerhaften Fehlhaltungen hervorrufen


Ich arbeite mit der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin (TCVM) begleitend zur manuellen Therapie, da die TCVM für Probleme im Bewegungsapparat eine ganzheitliche Therapie ermöglicht.

TCVM hift ihrem Tier z.B. bei:

funktionellen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparats - Hüftgelenksdysplasie, Arthritis, Bandscheibenprobleme Arthrose, Spondylosen
neurologische Störungen - Nervenverletzungen, bestimmte Arten von Lähmungen, Epilepsie

Vor allem für Tiersenioren eignet sich die TCVM zur Verbesserung ihrer Lebensqualität und bringt bei chronische Beschwerden wie Arthrose, Rheuma, Cauda Equina eine deutliche Erleichterung.


Weiterhin arbeite ich mit der Homöopathie, die bekanntermaßen auf sanfte, aber dennoch zuverlässige Weise auf den Körper wirkt und so die körpereigenen Selbstheilungskräfte freisetzt. Ich setze Homöopathika je nach Indikation zur Unterstützung der manuellen Therapien ein.
Öffnungszeiten:
Mo- Fr nach telefonischer Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters