Tierheilpraxis Tönisvorst Anja Weigel

02.06.22
401
268184417
Vorster Straße 35, 47918 Tönisvorst (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Pferde
Hunde
Die Tierheilpraxis Tönisvorst ist mein stationärer Stützpunkt für Hunde und ihre Menschen. Ich freue mich darauf Sie in meiner Praxis begrüßen zu können. Hier ihr Tier ganzheitlich im Mittelpunkt. Ganz individuell wähle ich das optimale Naturheilverfahren und die passende Therapie aus. Meine Schwerpunkte liegen in der Osteopathie und Akupunktur sowie in meinem Fit im Alter Programm für graue Hundenasen und der Homöopathie. Unsere Hunde begleiten uns durch unser Leben. Wie wir Menschen, leiden auch sie vermehrt unter Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Hier hilft eine osteopathische Behandlung: Blockaden lösen - Impulse setzen, die den Selbstheilungsprozess aktivieren - Fehlspannungen von Muskeln und Organen nehmen - Fehlhaltungen aufgrund von HD, ED, Arthrose etc. ausgleichen - Natürlich und ganzheitlich vorbeugend -
Bewegungs- und Lebensfreude wiederherstellen.
Akupunktur für Hunde und Pferde
Diese traditionelle Behandlungsform der chinesischen Medizin wird seit Jahrtausenden angewendet. Es wird von einer "Lebensenergie des Körpers" ausgegangen, die auf definierten Leitungsbahnen zirkuliert und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen hat. Durch gezielte Nadelung, Moxibustion (Wärmezufuhr) und Akupressur werden Störungen behoben und die Selbstregulationskräfte des Körpers in Gang gesetzt. Akupunktur hilft oder unterstützt bei: Allergien, Störungen des Immunsystems, chronischen Erkrankungen, z.B. der Atemwege, Haut, Magen-Darmtrakt, Entwicklungsstörungen der Knochen und der Gelenke, Bewegungsstörungen, z.B. durch Arthrose,
psychischen Problemen.
"Fit im Alter" - "Wohlbefinden für Hundesenioren "
Unsere Hunde sind individuell und sie altern auch individuell. Daher muss auch eine Therapie in der Tierheilpraxis ganz individuell abgestimmt werden.
Homöopathie
Die Homöopathie gibt über Auswahl des passenden Mittels dem Körper die Information, wie Heilung stattfinden kann. Sie ist eine eigenständige Therapieform. Nach Hahnemann heilt sie Ähnliches mit Ähnlichem.



Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters