Praxis für Tiernaturheilkunde Marlene Egginger

26.03.16
512
255191775
An der Scheiben 51, 94513 Schönberg (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Pferde
Hunde
Katzen
Ich bin Tierheilpraktikerin für Pferde, Hunde und Katzen mit Praxis in Schönberg/Bayerischer Wald.
Meine Therapieschwerpunkte sind Akupunktur, Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Laser- und Magnetfeldtherapie sowie die Ernährungsberatung.

Als Tierheilpraktikerin lege ich sehr viel Wert auf die ganzheitliche Betrachtung meiner Patienten und versuche, „den roten Faden“ in der Erkrankungshistorie und vor allem im Wesen des Tieres zu finden. D. h. es wird nicht nur die akute Symptomatik betrachtet, sondern auch Vorerkrankungen, Aussehen und Verhaltensweisen werden in die Diagnostik miteinbezogen.

Die Therapie wird dann ganz individuell für dieses Tier erstellt. Somit ist es durchaus möglich, dass zwei Tiere mit ähnlichen Krankheitsbildern ganz unterschiedlich behandelt werden.

Die von mir eingesetzten Therapien sind natürliche Heilmethoden, die vor allem die Selbstheilungskräfte im Körper anregen sollen. Denn nichts heilt so gut wie die Natur selbst!

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktierin sowie zur Tierphysiotherapeutin habe ich an der renommierten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) absolviert. Zudem habe ich die Fortbildung zur Katzenernährungsberaterin bei Heidi Herrmann und zahlreiche weitere Seminare besucht.

Ich führe meine Tierheilpraxis als Termin-Praxis, d. h. es gibt keine bzw. nur sehr kurze Wartezeiten in vollen Wartezimmern. Bitte rufen Sie mich zur Terminvereinbarung an unter 0171 / 69 22 656.
Katzen und Hunde behandle ich entweder in meiner Praxis in Saunstein / Schönberg oder falls gewünscht, auch bei Ihnen zuhause. Zu Ihrem Pferd komme ich selbstverständlich in den Stall.
Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters