'Holistic Therapy' Akupunktur Blutegeltgerapie Manuelle Therapie

08.05.15
205
253011010
Am Anger 2, 85598 Vaterstetten - Baldham (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Pferde
Als veterinärmedizinische Fachangestellte liegt mir die Schulmedizin nach wie vor am Herzen und ich arbeite gern und häufig mit verschiedenen Tierärzten und -kliniken zusammen. Doch zusätzlich ist die Chinesische Medizin bewusst der Fokus meiner Arbeit da sie eine ganzheitliche Betrachtung ihres Tieres vorsieht, die abgesehen von Laborwerten und klinischen Parametern zusätzliche Ansätze bietet.



Eine intensive und ausführliche Anamnese steht in der Chinesischen Medizin an erster Stelle. Hier werden unter anderem auch emotionale Faktoren wie Rangordnung, Gemütszustand und Herkunft zusammen mit Exterieur, Ernährung und aufwendiger Pulsdiagnostik kombiniert. Dies macht es mir möglich ein komplettes Bild Ihres Tieres zu bekommen. So ergibt es in der chinesischen Medizin durchaus Sinn dass ein Tier mit Gelenkbeschwerden auch Probleme mit den Atmenwegen oder ein Pferd mit brüchigen Hufen auch Aggressions- oder Allergieprobleme aufweist. Jedes für sich kann lange und aufwendig symptomatisch behandelt sein, solange man aber den Auslöser als Ganzes nicht begreift stellt sich oft aber auch keine dauerhafte Besserung ein.


Hier gilt es eine fachübergreifende Behandlung mit „ Blick über den Tellerrand“ zu gewährleisten die auf jeden Patienten individuell abgestimmt ist und ihn als solches wahrnimmt: als Individuum
Öffnungszeiten:
Nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters