Vierbeinig fit - Heike Wohlgemuth

12.11.15
1.116
240715155
41372 Niederkrüchten (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Pferde
Hunde
Katzen
Schon alles probiert, was die Medizin her gibt? Aber Ihr Pferd, Hund, Katze, Frettchen oder anderes Tier ist immer noch krank oder die Symptomatik kommt immer wieder? Dies heißt, dass die Ursache der Störung noch nicht beseitigt ist.
Energetik und energetische Therapien haben einen anderen Ansatz als die klassische Schulmedizin, welche rein auf die Symptombehandlung ausgelegt ist. Energetische Therapien arbeiten mit dem körpereigenen Energiesystem und können so gezielt Impulse setzen, um den ins Stocken geratene Selbstheilungsmechanismus wieder in Gang zu setzen. Ihr Tier behandelt sich sozusagen selbst - wie von der Natur vorgesehen. Dabei ist es egal ob es sich um
- chronische und immer wiederkehrende Lahmheiten
- Taktunreinheiten
- Rittigkeitsprobleme (einzelne Lektionen, Sprungverhalten)
- Verhaltensveränderungen
- Hautprobleme (Ekzeme, Juckreiz)
- Magen-Darm- Probleme (Durchfall, Kolik)
- Trächtigkeits- oder Aufnahmeschwierigkeiten
- allgemeines Schlappsein (Konditionsschwäche, Leistungseinbrüche)
- Probleme am Band- und Sehnenapparat
- Futterverweigerung
- Felbeißen
- oder.... oder.....oder handelt.
Bei diesen Therapien geht es immer um die Behandlung der Ursachen einer Auffälligkeit oder Krankheit

Ich arbeite in meiner mobilen Praxis mit Akupunkt Massage nach Penzel (APM) und Organetik SL. Die APM ist eine Methode, die auf den Grundsätzen der traditionellen Akupunkturlehre beruht, jedoch im Gegensatz dazu ohne Nadeln arbeitet also nicht invasiv ist.
Organetik SL ist eine Therapie, die auf den Gesetzen der Quantenphysik beruht und die Eigenschwingung jedes Lebewesen betrachtet.

Beide Methoden sezte ich als Monotherapien oder in Kombination mit Physiotherapie für Tiere ein.
Gerade im Bereich Schmerzmanagement und neurologischen Störungen (die Nerven betreffend) hat sich diese Kombination als unschlagbar erwiesen.
Natürlich setze ich auch Physiotherapie als Einzeltherapie ein, wenn dies gewünscht ist.
Öffnungszeiten:
mobile Praxis, daher Termine nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters