Klassische Tierhomöopathie Petra O'Shea (Tierheilpraktikerin)

17.04.15
675
236399707
Am Ringofen 18, 41372 Niederkrüchten (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Hunde
Katzen
- Mobile Praxis für Klassische Tierhomöopathie und Naturheilkunde -

Ich behandle bevorzugt Hunde und Katzen nach den Grundsätzen der klassischen Homöopathie.
Begleitend setze ich bei Bedarf auch Heilpilze oder pflanzlich Heilmittel ein, sofern diese die homöopathische Behandlung nicht beeinträchtigen.

Die klassische Homöopathie ist ein eigenständiges Therapieverfahren mit klar definierten Regeln und Gesetzen. Das Grundprinzip der Homöopathie ist das Ähnlichkeitsprinzip. Es besagt, dass eine Substanz, die in hoher Dosis am Gesunden bestimmte Symptome hervorrufen kann, eben diese Symptome beim Kranken heilen kann.

Im Gegensatz zur Komplexmittelhomöopathie und zur Homöopathie nach klinischer Indikation steht bei der klassischen Homöopathie das Tier mit seiner individuellen Symptomatik im Mittelpunkt der Behandlung.
Chronische Krankheiten und Verstimmungen eines Tieres können eine gemeinsame Ursache haben. Jedes Tier hat eine ganz individuelle Grundverstimmung, eine Grundschwächung. Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, hat es die Verstimmung der Lebenskraft genannt.
Um diese Grundverstimmung zu behandeln, erfasse ich alle individuellen Symptomen, Eigenheiten usw., um so das zu dieser Symptomatik ähnlichste Mittel zu ermitteln.

Die Individualität des Tierpatienten ist für ein entsprechend geschultes Auge ebenso zu erkennen wie die beim Menschen. Allerdings ist es für die klassische Homöopathie am Tier sehr wichtig, die jeweilige Tierart und deren natürliches Verhalten mit einzubeziehen. Zusätzlich ist auch noch die individuelle Charaktereinstufung des Tieres erforderlich .

Für eine Erstanamnese incl. Allgemeinuntersuchung sollten Sie sich 2-3 Stunden Zeit nehmen.
Öffnungszeiten:
Mobile Praxis - Termine nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters