Tierarztpraxis Dr. Elisabeth Venzl

11.11.15
2.432
244418395
Ringstr. 21, 66497 Contwig - Stambach (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Tierärzte
Dienstleistung:
Tierarzt
Tierarten:
Hunde
Katzen
Unsere Praxis besteht seit 1996 und führt die Zusatzbezeichnung "Verhaltenstherapie". Als Gutachterin für sog. Gefährliche Hunde nach LHundG Rheinland-Pfalz nehme ich auch Sachkundeprüfungen und Verhaltensüberprüfung nach Hundesteuerregelung der Stadt Zweibrücken ab. Neben dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie und -beratung finden die Tierhalter alle diagnostischen und therapeutischen Leistungen einer modenen Kleintierpraxis auf hohen Niveau: praxiseigenes Labor, Röntgen, Ultraschalldiagnostik, EKG. Behandlung internistische Erkrankungen ebenso wie die üblichen Standard-WeichteilOperationen inkl. Kastrationen.
Daneben verfügen wir über die Zulassung für Zuchtuntersuchungen wie HD-Röntgen bei verschiedenen Rassen inkl. DSH, Rottweiler, Boxer sowie zertifizierte Untersuchung auf Patella-Luxation. Die Betreuung von Züchtern im Bereich Fortpflanzung und Zucht bei Hund und Katze ist ebenso wie die Jungtierbetreuung eines unserer Schwerpunktinteressensgebiete, da ich als Praxisinhaberin selbst über langjährige Erfahrungen in der Hunde- und Katzenzucht verfüge.
Die kleinen Heimtiere wie z.B. Kaninchen und Meerschweinchen, aber auch Frettchen sind bei uns gern gesehen Patienten.
Seit 2003 führten intensive Weiterbildungen dazu, daß wir auch physikalische Medizin und Physiotherapie, ebenso wie Chiropraxis-Behandlungen beim Hund und Akupunktur/ TCM nun in unsere Behandlungkonzepte einbinden können. Die "Ganzheitliche" Behandlung des Patienten erfordert allerdings in der Terminvergabe entsprechende Planung, da viele Patienten mit chronischen Leiden entsprechend Zeit benötigen und unbedingt vorangemeldet sein müssen.
Natürlich haben auch wir eine Homepage: www.tierarztpraxis-venzl.de
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag 10 bis 12 und 16 bis 19 Uhr
Dienstag 10 bis 12 Uhr
Donnerstag 16 bis 19 Uhr
Um längere Wartezeiten zu vermeiden Terminvereinbarung erbeten.
Alle Anzeigen dieses Anbieters