Von Kedi Arkadas

16.07.16
1.928
256770998
Hauptstrasse 11, 56858 Altlay (Rheinland-Pfalz)
Kategorie:
Katzenzüchter
Liebe Katzenfreunde

Seit über 40 Jahren liebe und züchte ich die Türkische Angora Katzenrasse.Eigentlich bin ich durch Zufall bei dieser Traumhaften Rasse gelandet.Mit einer Freundin zusammen besuchte ich einen Katzengenetiker Dr M. Reiman.Er bzeigte uns mit viel Sachverstand alle Rassen die auch aus den Ursprungsländern kamen.Ich war fasziniert von der Vielfalt der verschiedenen Rassen.Beim Verlassen seines Geländes sah ich etwas ganz tolles meine erste Türkisch Angora Katze.Sie waren gerade aus Ankara importiert.Auf meinen Wunsch hin ob so eine Schönheit auch käuflich zu erwerben wäre wurde ich auf den Boden der Tatsache runtergeholt .Allerhöchstens in einem Jahr war die Antwort.Allso habe ich gewartet und meine Geduld wurde belohnt.Meine erste Katze war eine wundervolle blacktabby mit weiß Tha Makhuas Rhani.So fing alles an Einmal eine Türkin immer eine Türkin.Das ist jetzt über 40 Jahre her. Inzwischen sind viele Katzenkinder bei mir geboren und haben auf Europas Katzenbühnen gestanden und ich bin Stotz darauf.
Ich habe niemals weiß mit weiß verpaart und auch keine Halbgeschwister miteinander verpaart.
Heute gehe ich selbst nicht mehr auf Ausstellungen aber die Zucht mit den traumhaften Schönheiten habe ich immer noch.
Ich arbeite sehr gerne mit unverfälschten Importtieren da ist der Karakter toll,die Fellstruktur in Ortnug und vor allen Dingen es sind Orginale.
Ich habe viele Menschen gesehen die kurz in der Angora welt mitgespielt haben aber die meisten haben nach kurzer Zeit wieder aufgehört Leider.Wir freuen uns über Fragen und beantworten diese auch gerne.Auch ein Besuch bei uns wird gerne gesehen egal ob sie eine Katze möchten oder einfach nur mal schauen wollen
Es grüßt sie Monika Roters Jager
Alle Anzeigen dieses Anbieters