Maew Boran ANothai

02.10.22
546
276374276
Edigheimer Str. 69, 67069 Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz)
Kategorie:
Katzenzüchter
nächster Wurf:
13.10.22 (1 Jahr 6 Monate alt)
Seit 18 Jahren Züchten wir Korat Katzen. Doch in Thailand gehört die Korat zu den Maew Boran - was natürliche Katze bedeutet. Nachdem die Korat in Deutschland nun keine Naturrasse mehr ist, zog ich meine Konsequenzen. Mein Traum war es immer eine Katze in ihrer Naturform zu erhalten. Leider veränderte sich die Korat optisch immer mehr. Also zurück zu den Wurzeln.
Daher haben wir aus Thailand zwei Maew Boran Weibchen bekommen und aus Frankreich einen passendend Kater.

Die Maew Boran ist einzigartig. Das Wesen ist lebhaft, sie sind menschenbezogen, intelligent, gesprächig, aber nicht geschwätzig.
Das schöne, in der Natur kommen sehr viele "Farben" vor. so ist in Thailand die silbergraue Korat auch nur eine Farbe und keine eigene Rasse. alles gehört in die Familie der Maew Boran. Spannend, oder?
Die schwarzen Katzen nennt man z.B. Konja (hier ist es die Rasse Bombay) .

Unser Singha ist ein Tonkinese in Mink und unsere Weibchen eine Blue Point Wichienmaat ( Siamesin) und eine Blue Point Burmesin.

Die Babys sind dann ganz im Zufallsprinzip entweder ganz der Papa oder ganz die Mamas.

Unsere Kitten ziehen frühsten mit 16 Wochen aus. Sind dann vollständig kastriert, geimpft und gechipt.

Die Kitten bekommen eine Ahnentafel über TIMBA (www.timba.org) aus Thailand.
Alle Anzeigen dieses Anbieters