Limfjordens

15.02.16
3.086
235881365
Brookheide 1, 21279 Appel (Niedersachsen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Seit 1993 sind wir hoffnungslos dem "virus norwegiensis" verfallen, 1994 kauften wir unsere erste Zuchtkatze und 1995 wurde unser erster Wurf geboren. Ein Leben ohne Norwegische Waldkatzen ist schlichtweg nicht vorstellbar für uns.

Die Säulen unserer Zucht waren stets Katzen aus Dänemark. Dort haben wir wunderschöne große, urtypische Katzen gefunden, die unserer Vorstellung der Norwegischen Waldkatze sehr entsprechen. Wir lieben die großen, kräftigen, gesunden Fellbären.

Wir lieben jedes unserer Tiere sehr, allerdings hatten wir das große Glück, einige Kater in unserer Zucht zu haben, die doch recht bekannt geworden sind. Dies waren/sind Gr. Eur. Ch. DK-Vossevangens Carl-Gustaf, der leider viel zu früh verstarb, sein Sohn Gr. Eur. Ch. und Pr. Limfjordens Tjalfe-Gustafsson, dessen Sohn Int. Ch. Limfjordens Legolas und nun schickt sich die nächste Generation, Limfjordens Tupilek, an, in die Fußstapfen ihrer Vorfahren zu treten.

Unsere Norwegischen Waldkatzen wachsen im Familienverband auf. Sie werden ganztätig vom Herrn des Hauses betreut, der als Rentner viel Zeit für die Pelzbande hat. "Abgehärtet" werden unsere Katzen durch den Labradorrüden "Herr Jensen", der seit dem Sommer 2009 unsere Familie komplettiert.

Bis auf das Arbeitszimmer stehen unseren Tieren alle Räume des Hauses zur Verfügung. Wer mag, darf auch ganzjährig und Tag und Nacht das 100 m² große Freigehege nutzen.

Schauen Sie doch gern mal vorbei - wir freuen uns auf Ihren Besuch. Virtuell oder real!
Alle Anzeigen dieses Anbieters