Palatine Pets

14.11.15
2.131
250298902
Am Kalkofen 3, 67304 Rosenthal (Rheinland-Pfalz)
Kategorie:
Katzenzüchter
Wir sind eine recht junge Cattery, wenn wir uns auch schon seit Jahren in der Katzenszene bewegen. Wir sind Mitglied im 1. DEKZV

Gesunde Kätzchen zu ziehen ist für uns nicht eines unserer Zuchtziele, sondern eine Selbstverständlichkeit. Unsere Zuchttiere werden jährlich gecheckt, erhalten ihre Impfungen und alle gängigen zur Zeit sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen (HCM-Schall usw.). Zur Pflege unserer Katzen gehört auch das wöchentliche Zähneputzen!

Uns gefallen besonders die verdünnten Farben mit silber - sie finden daher bei uns bevorzugt blau, cream, blue torties, dann Vollfarben mit smoke, wie black tortie smoke und z. B. red silver. Durch die Wahl unserer Zuchttiere haben wir auch reine non-agoutis.

Unser Kitten wachsen in einer ruhigen ländlichen Umgebung auf und sind reine Wohnungskatzen. Wir ernähren sie mit hochwertigem Nass- und Trockenfutter. Die ersten drei Wochen verbringen Mama und ihre Babies bei uns im Schlafzimmer. Hier haben sie ihre Ruhe. Die Mama kann raus, wann immer sie möchte. Wenn die Babies größer und mobil werden, dürfen sie in einen abgetrennten Bereich, wo sie auch mit den anderen Katzen und Katern erste Kontakte knüpfen können. Meist werden sie dann von den Tanten und Onkels intensiv gesäubert. Wir lassen sie zur großen Gruppe, sobald sie in der Lage sind das Klo zu benutzen. Ab jetzt werden sie auch an das Katzenfutter der Gruppe gewöhnt. Sobald sie anfangen zu fressen, üben wir spielerisch das Zähneputzen ...

Wir spielen sehr viel mit den Kitten. Unsere Offsprings liegen sehr gern bei Menschen und hören auch manchmal auf ihren Namen ;-).
Alle Anzeigen dieses Anbieters