alle Katzenzüchter
<< Maine Coon

Maine Coon-Züchter "Angel of Moempelgard"

Datum: 14.07.2022 | Aufrufe: 1165
Maine Coon im Bild: Eine unserer jüngsten Rising Star Flip Flop
Züchter:
Angel of Moempelgard
Rasse:
Nächster Wurf:
um den 12.03.2022
Straße:
Mömpelgardgasse 31
Ort:
72348 Rosenfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Carmen Hehl
Telefon:
0171 7422891
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Angel of Mömpelgard ist eine Maine Coon Rassekatzenzucht im Schwäbischen Teil von Baden-Württemberg, zwischen der Schwäbischen Alb und dem wunderschönen Schwarzwald, ca. 70 km von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Nicht weit von uns liegt die Geburtsstätte der Hunderasse Rottweiler.



Seit meiner Kindheit haben Halblanghaar / Langhaar Kater mein Leben begleitet. Nach Norwegischen Waldkatzen, Sibirischen Katzen und Perserkatzen führte mein Weg zu den Sanften Riesen.





Nach langer Suche fanden wir unseren ersten Maine Coon Kater, Bruno, aus der Zucht Champion meines Herzens Wir bedanken uns bei Fam. Merkel für die Beratung, Hilfe und Unterstützung am Anfang.

Bedanken wollen wir uns auch bei Herrn Jens Zierz von Maine Coon Castle für die wertvollen Tipps und Hilfestützungen, sowie sein Vertrauen in uns und unsere Zucht.

Wer die Katzenrasse Maine Coon kennt, weiß das man sich dem Charme und Charakter einer amerikanischen Waldkatze nicht entziehen kann. Ich kenne niemand der den wundervollen Puschelöhrchen nicht sofort verfallen ist.

Nach reiflicher Überlegung und meterlanger Fachliteratur beschlossen wir unsere eigene Maine Coon Zucht in Rosenfeld aufzubauen.

Wir betrachten die Katzenzucht als Ausgleich zu unserer Arbeit, als Bereicherung unseres Lebens, jedoch nicht als Hobby. Wir "Leben" die Katzenzucht mit Liebe und Leidenschaft, und der notwendigen Achtung vor dem Lebewesen.

Wir sind uns unserer Verantwortung unseren Tieren gegenüber immer bewusst.

Wir züchten Maine Coon Katzen mit ausdrucksvollem Typ, meist beeindruckender Größe und Selbstbewusstsein, gesund und menschenbezogen. Mindestens genauso wichtig ist uns jedoch das unsere Angel´s Sanft, Gesellig und Aufgeweckt durchs Leben gehen können.

Wir haben bei der Wahl unserer Tiere auf gesunde Linien geachtet und die breitgefächerten Stammbäume gezielt ausgewählt.

Ebenso ist es uns wichtig eine große Vielfalt an Genetischem Ursprung zu transportieren. Unsere Zuchtkatzen werden regelmäßig tierärztlich überwacht. Die aktuellen Ergebnisse können Sie für das jeweiligen Elterntier gerne erfragen.



Der Maine Coon Rassekatzenzucht „of Mömpelgard“ wurde eine Genehmigung des zuständigen Veterinäramtes in Balingen gemäß §11 des Tierschutzgesetzes (Zucht, Halten von Tieren, Handel mit Tieren) erteilt, ebenso ist diese Zucht als Gewerbe beim zuständigen Finanzamt in Balingen eingetragen und Umsatzsteuerlich unter der Steuernummer 53204/46503

gemeldet.



Wir sind Mitglied im Verein Felidae e.V. Der Zwingername "of Mömpelgard" wurde geschützt und am 01.01.2021 in das Cattery Verzeichnis des Vereins Felidae e.V. aufgenommen. Wir absolvierten erfolgreich die Schulungsseminare zum "Züchter mit Sachkundenachweis". Wir empfehlen Vereinen und Züchtern aus Gründen der Transparenz und Sicherheit das weltweite Register für Katzen-Zwingernamen, cattery-registration.com, zu nutzen.

Auch Kastraten leben mit uns im Haus
Unser Zuchtkater Bruno
Ein Körbchen Katzenglück

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Katzenzüchter
<< Maine Coon