alle Katzenzüchter
Britisch Kurzhaar

Britisch Kurzhaar-Züchter "von Mikrala"

Datum: 13.02.2019 | Aufrufe: 749
Britisch Kurzhaar im Bild.
Züchter:
von Mikrala
Nächster Wurf:
um den 30.05.2019
Ort:
66606 St. Wendel (D - Saarland)
Telefon:
0162 5907372
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Hallo liebe Katzenliebhaber,

wir sind eine liebevolle Hobbyzucht mit zwei Würfen im Jahr.
Dabei züchten wir ausschließlich Britisch Kurzhaar Katzen in der Farbe Black Silver Tabby Classic.
Unsere Katzen-Mama wohnt bei uns im Haus und wird als Wohnungskatze gehalten. Jedoch genießt auch sie im Führjahr und Sommer viele angenehme Stunden auf der Terrasse.

Natürlich werden sowohl unsere Mama als auch ihre Kitten regelmäßig entwurmt und geimpft.
Gefüttert wird bei uns immer reichhaltig und nährstoffreich. Gerade auch in der Phase der Trächtigkeit erhält unsere Mama sehr hochwertige und Calcium-reiche Nahrung. Mit der selben Nahrung werden die Kitten bis zu ihrem Auszug gefüttert.
Zwischen der vierten und fünften Woche beginnen wir damit die Kitten an das Futter und an den Gang auf die Katzen-Toilette zu gewöhnen.
Die Abgabe der Kitten erfolgt erst nach der 12. Woche, früher geben wird die Kitten auch nicht ab. Bis dahin sind die Kleinen stubenrein, entwurmt, geimpft, haben mehrere Arztbesuche hinter sich und sind bestens sozialisiert.
Wir investieren viel Zeit in die Kitten, damit diese vertraut mit dem Menschen sind.

Unser Deckkater, der im selben Verein wie unsere Katze gemeldet ist, ist ein reinrassiger BKH Kater in der Farbe Black Silver Tabby Classic. Auch er wird hochwertig gefüttert und entstammt einer sehr guten Blutlinie. Dieser lebt jedoch nicht bei uns im Haus.

Sollten Sie Interesse an einem unserer Kitten haben können Sie sich gerne melden.
Zur Zeit haben alle unsere Kitten ein neues Zuhause gefunden. Der nächste Wurf ist für April/Mai/Juni geplant. Die Kitten dürfen dementsprechend erst im Juli/August/September ausziehen. Sobald wir genauere Angaben machen können, werden wir diese Anzeige entsprechend aktualisieren.

Natürlich stehen wir Ihnen immer gerne für Fragen zur Verfügung!

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören


Ihre Cattery von Mikrala


Information zur Rasse:
BKH Katzen sind sehr ruhige Tiere. Als Kitten sind sie natürlich verspielt, werden aber mit zunehmendem Alter ruhiger. Außerdem ist diese Katzenrasse sehr menschenbezogen und verzeiht Katzen-Anfängern auch mal kleinere Fehler. Deshalb ist diese Rasse für Jedermann geeignet ob Single- oder Familienhaushalt, die BKH-Katzen gewöhnen sich schnell und gut an eine neue Umgebung und bauen eine tiefe Bindung zu ihrem Besitzer auf.


Wir sind im Rassenkatzenverein "International Cat Federation e.V."

alle Katzenzüchter
Britisch Kurzhaar