Wotan und Walli, Hallo ihr Lieben, schweren Herzens

30.04.22
27.04.22
299
275011420
04177 Leipzig (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Name der Zucht:
Angelgarden
Wurftag:
15.02.15 (9 Jahre 2 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
Brown Spotted Tabby
Preis:
600 €
Hallo ihr Lieben,
schweren Herzens muss ich für mein Bengal-Geschwisterpaar (Wotan (m) + Walli (w), 7 Jahre alt) ein neues, liebevolles Zuhause suchen.

Ich habe mich vor 5 Monaten von meinem langjährigen Partner getrennt und bin mit den beiden in eine neue, leider deutlich kleinere Wohnung gezogen. Ich habe mich sehr bemüht, den beiden auch im neuen Zuhause genügend Abwechslung zu geben, merke jedoch zunehmend, dass ich ihnen nicht mehr gerecht werden kann, was mir das Herz bricht. Die zwei bekommen nicht genügend Aufmerksamkeit und auch nicht die Beschäftigung, die sie rassetypisch benötigen. Auf diesem Wege suche ich eine neue, liebevolle Familie für die Mäuse, die die notwendige Zeit und die Beschäftigungsmöglichkeiten mitbringen. Dabei solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass Bengalkatzen eine besondere Fürsorge brauchen und auch ihr Köpfchen gefordert werden möchte.

Zu den beiden:
Sie sind unheimlich menschenbezogen und vom Wesen her sehr zugewandt, neugierig und freundlich. Da, wo ich hingehe, folgen sie mir nach. Wie für Bengalen üblich sind sie nach wie vor sehr verspielt und besonders Wotan lernt gerne Neues und liebt das clickern (für Futter macht er übrigens so ziemlich alles). Wotan kann apportieren und auch Walli macht das zeitweise richtig schön.
Die zwei sind ganz schön auf Zack und nutzen gerne ihr Laufrad und jegliche Klettermöglichkeiten, die sich ihnen bieten. Diese sollten im neuen zu Hause definitiv vorhanden sein.
Beide haben gelernt, am Geschirr zu laufen, das müsste allerdings wieder aufgefrischt werden. Sie sind von Wald/Natur hellauf begeistert.
Wotan und Walli sind beide zu ihren Zeiten unheimlich verschmust und reden gerne.

Sie zeigen keinerlei Verhaltensauffälligkeiten und haben auch keine Vorerkrankungen. Nur das Thema Zahnstein kommt bei beiden immer wieder auf, aber ansonsten ist alles gut.

Beide haben Papiere und ein aktuelles Impfbuch.
Leider kann ich nichts dazu sagen, wie die beiden auf Kinder oder Hunde reagieren würden, da wir diese Erfahrung nie gemacht haben.

Für die Abgabe gilt definitiv Platz vor Preis und ein vorheriges Kennenlernen! Bitte fragt nicht an, wenn ihr den beiden nicht den Raum und die Aufmerksamkeit geben könnt, die sie verdienen.
Ansonsten können und sollten einige ihrer Sachen gegen Aufpreis mit übernommen werden (Laufrad, Kratzbaum, Trunkbrunnen etc.) Da wird man sich aber ganz bestimmt einig.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand für die beiden findet..sie sind sowohl äußerlich als auch vom Charakter her ein Traum..
Alle Anzeigen dieses Anbieters