Bimba erlitt einen schweren Autounfall. Sie hatte über den ganzen Körper hinweg schwere Prellungen, ihr rechtes Auge hing aus der Augenhöhle und ihr Unterkiefer war gebrochen. Bimba hatte schlimme Schmerzen und kam sofort in die Tierklinik und wurde operiert. Ihr Auge wurde wieder in die Augenhöhle zurückgesetzt und ihr Unterkiefer wurde mit Drähten fixiert.
Nun mehreren Wochen danach ist Bimba wieder vollkommen gesund und erholt. Die Drähte sind entfernt und es ist alles gut zusammengewachsen. Bimba kann ganz normal fressen und hat keine Einschränkungen. Leider ist sie auf ihrem rechten Auge blind. Aber auch damit kommt sie sehr gut zurecht und hat keine Lebenseinschränkungen.
Bimba ist eine Charakterkatze. Sie weiß was sie will. Bestimmt lebte sie einst als Einzelkatze, denn sie sie ist mit mehreren Katzen im Raum überfordert, wird nervös und neigt dann zu Dominanz. Daher musste sie leider eine Weile in einem einzelnen Käfig sitzen, bis ein Pflegeplatz gefunden war.
Der ideale Platz für Bimba wäre eine Familie, wo es eher ruhig zugeht - bitte keine kleinen Kinder und Hunde. Und sie braucht Platz und Auslauf und dann wären 1-2 unabhängige und soziale Katzen perfekt.
04.10.20 Update der Pflegestelle: Bimba möchte am liebsten Tag und Nacht bei ihrem Menschen sein, und den will sie auch nicht mit anderen Katzen teilen. Sie liegt zu gern auf dem Schoß und ist eine ruhige Schlafgenossin. Tagsüber möchte sie natürlich zu gern bespielt werden mit Bällchen oder Spielangeln.
Auch wenn Bimba sehr selbstbewusst ist, so wollen wir sie keinesfalls als Einzelkatze vermitteln. Sie hat mittlerweile auf der Pflegestelle Kater Alvaro (genannt Pino) kennengelernt - er wird gesondert vorgestellt -, und die beiden spielen gern miteinander. Wir wollen sie deshalb auch nur gemeinsam vermitteln.
Zudem soll sie ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Bimba wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, entwurmt und kastriert abgegeben.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Bimba ist nun zusammen mit Alvaro bei Ingrid auf Pflegeplatz in Kirkel (Saarland) und kann bei Interesse gerne besucht werden.