alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar

Europäisch-Kurzhaar-Mischlings-Kater, Wurftag: 01.01.2021

Datum: 29.11.2022 | Aufrufe: 27
Europäisch Kurzhaar im Bild.
Name:
Pino - sanftmütig und liebevoll
Farbe:
schwarz-weiß
Geschlecht:
Kater
Wurftag:
01.01.2021
Preis:
185 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Daniela v. Rickeln
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

* 01.01.2021 EKH, schwarz-weiß; sehr sozial, verspielt aber nicht zu aktiv, liebevoll, zärtlich, sanftmütig, devot, friedvoll

Pino kam im Zuge einer Kastrationsaktion ins Tierheim (daher seine rechte Ohrmarkierung). Dort stellte man aber fest, dass er ein ganz lieber, anhänglicher und menschenbezogener Katermann ist. Daher beschlossen Silvia und die Tierärztin, ihn nicht wieder in die Katzenkolonie zurückzubringen und ihm so eine Chance auf eine neue Familie zu geben.

Pino ist ein richtiger Familienkater. Er liebt die Aufmerksamkeit und Zuneigung des Menschen. Mit Sicherheit wurde er ausgesetzt.

Pino ist sehr gesellig und freundlich, er spielt aber nicht zu aktiv, und er mag seine Katzenkumpels. Er versteht sich prima mit ihnen, ist eher devot, sehr friedliebend und geht jedem Konflikt aus dem Weg. Er sucht auch den engeren Kontakt zu den anderen Katzen und reibt gerne sein Köpfchen an ihnen.
Er ist aber auch sehr menschenbezogen und liebt es, gestreichelt und beschmust zu werden. Allerdings mag er es (noch) nicht, wenn er festgehalten wird.

Ideal für Pino wäre eine Familie, die sich gern mit ihm beschäftigt und in der noch ein bis zwei andere, nicht dominante Katzenkumpels leben, die auch Interesse an einem Katzenkumpel haben. Liebe Kinder sind gerne willkommen und auch mit Hunden, die ihn in Ruhe lassen, kommt er klar.

Pino wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Pino wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft sowie entwurmt, kastriert und gechipt übergeben.
Die Schutzgebühr von 185 EUR pro kastriertes Tier kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar