alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar

Europäisch-Kurzhaar-Mischlings-Kätzin, Wurftag: 26.10.2019

Datum: 20.06.2022 | Aufrufe: 45
Europäisch Kurzhaar im Bild.
Name:
Lotte
Farbe:
rot marmoriert
Geschlecht:
Kätzin
Wurftag:
26.10.2019
Preis:
185 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Lotte - sehr sozial, neugierig, selbstbewusst, sehr menschenbezogen, verspielt aber nicht zu aktiv, sehr verschmust, ein lieber Charakter

Silvia fand die kleine Polilla (genannt Lotte) auf der Straße. Sie hatte einen Autounfall. Silvia brachte sie umgehend zum Tierarzt, aber glücklicherweise hatte sie außer ein paar Prellungen keine weitere Verletzung. Silvia nahm sie mit zu sich nach Hause, wo sie sich erholen konnte.

Lotte ist eine sehr neugierige, selbstbewusste Katze. Sie hat einen ausgeprägten Spieltrieb, ist aber nicht zu überdreht. Sie ist ein sehr geselliges Tier und sucht die Nähe zu Menschen, entscheidet aber selbst, wann sie beschmust werden will. Dies genießt sie dann aber ausgiebig.
Sie liebt den Freigang, aber ebenso auch die bequeme Couch und das Bett :-).

Zu ihren Artgenossen ist sie sehr sozial und mag deren Gesellschaft. Allerdings sollten diese nicht zu grob sein. Sie spielt nach Mädchenart, daher sollte ihre neue Gesellschaft aus weiblichen Miezen bestehen. 1-2 freundliche Katzendamen wären genau richtig oder alternativ sanfte Kater, also keine Machos, die gerne raufen. Liebe Kinder sind herzlich willkommen.

Auf keinen Fall wird Lotte als Einzelkatze vermittelt. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir sie gern im Doppelpack mit einer unserer Katzen.

Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Lotte wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

10.05. Update der Pflegestelle: Die wunderschöne rot-getigerte Katzendame mit den smaragdgrünen Augen ist seit gut einer Woche bei uns und hat sich in dieser Zeit als wahre Freiheitskämpferin entpuppt. Was sie gar nicht mag ist das Eingesperrtsein. Sobald sie "selbstbestimmt" leben kann, ist sie eine liebe, sensible, neugierige, sehr wache und intelligente, bewegungsfreudige junge Katze, die gesellig und verschmust ist, freilich aber Zeit und Dauer hierbei selbst festlegt. Mit meinen (sanftmütigen) Katern kommt Lotte gut zurecht, benötigt sie aber nicht so dringend.
Mein Eindruck ist, dass Lotte mehr an Menschen als an ihren Artgenossen interessiert ist. Am meisten allerdings braucht diese kleine kluge Katze ihre Freiheit.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar