*01.01.2016 EKH, braun getigert; superfreundlich und lieb, sehr menschenbezogen, anhänglich, total verschmust, selbstbewusst, sehr sozial
Dieser hübschen Katzenlady ist etwas Unglaubliches passiert. Sie wurde von einem Fahrradfahrer an einer Futterstelle einfach aus der Transportbox geworfen. Zum Glück wurde das von der Dame, die den Futterplatz betreut, gesehen. Sie konnte den Radfahrer nicht mehr einholen, aber weil die Katze gleich zu ihr kam und sehr anhänglich war, bat sie Edith, die arme Maus in ihrer Katzenherberge aufzunehmen. So durfte Rosita also zu Edith umziehen.
Rosita ist eine sehr liebe, freundliche und menschenbezogene Katze. Sie ist überaus verschmust. Menschen sind ihr wichtiger als ihre Artgenossen. Sie läuft ständig hinter Edith her und will gestreichelt werden.
Rosita ist selbstbewusst und selbständig, aber dennoch wird sie nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie akzeptiert, wie auch jetzt bei Edith, eine weitere Katze. Man sollte den Katzen aber ausreichende Zeit für die Vergesellschaftung geben.
Für Rosita wäre eine Familie die richtige, in der man ihr Zeit widmen kann, um mit ihr zu schmusen. Sie braucht den innigen Kontakt zu Menschen. Es sollten ein bis zwei ebenfalls eher selbständige und selbstbewusste, aber nicht dominante Katzen im Haushalt sein. Oder sie kann auch im Doppelpack mit einer Kumpeline aus ihrer jetzigen Katzengrupp vermittelt werden.
Rosita soll in ihrem neuen Zuhause ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Rosita ist negativ auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.