alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar

Europäisch-Kurzhaar-Mischlings-Kater, Wurftag: 15.06.2020

Datum: 21.03.2021 | Aufrufe: 298
Europäisch Kurzhaar im Bild.
Name:
Lexter und Chip ein lieber Charakter, nicht sehr selbstbewusst, ruhig, devot, friedliebend, noch sehr schüchtern suchen Familie
Farbe:
getigert
Geschlecht:
Kater
Wurftag:
15.06.2020
Preis:
185 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Lexter * 15.06.2020 braun getigert ein lieber Charakter, nicht sehr selbstbewusst, ruhig, devot, friedliebend, noch sehr schüchtern
Chip 05.04.2020 braun getigert mit weiß lieb und verschmust, menschenbezogen, sehr sozial, verspielt, einfach reizend und knuffig, sehr freundlich

Lexter war in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, als man ihn auf der Straße fand. Wer weiß, wie lange das arme Katerchen schon hilflos umherlief. Nicht nur, dass er ausgehungert und sehr dünn war, auch seine Augen waren komplett vereitert. Diese Entzündung muss er schon lange gehabt haben, denn das linke Auge war bereits blind. Er wurde in der Tierklinik natürlich umgehend behandelt aber das linke Auge war nicht mehr zu retten. Mit dem rechten Auge hat er volles Sehvermögen und es ist schön abgeheilt. Lexter kommt mit einem Auge super zurecht und hat dadurch keinerlei Einschränkungen.

Lexter ist nicht sehr selbstbewusst. Silvia kennt er und sie kann ihn streicheln. Allerdings ist Lexter auch erst kurze Zeit im Tierheim und es wird noch etwas dauern, bis er Vertrauen gefasst hat. Leider ist das Tierheim auch nicht der richtige Ort, wo Katzen lernen können, dass der Mensch doch gar nicht so schlecht ist. Es ist einfach zu wenig Zeit, um sich intensiv mit den Katzen zu beschäftigen. Lexter ist ein guter Junge mit einem lieben Charakter und mit Zeit und Geduld, wird er ein ganz zutraulicher Katermann werden. Es wäre schön, wenn er bald eine Chance bekäme.

Sein großer Halt ist aber sein Freund Chip (wir stellen ihn separat vor). Und wir würden uns wünschen, die beiden Kater zusammen zu vermitteln.

Lexter wird nicht als Einzelkatze vermittelt! Wie bereits erwähnt, wird er nur mit seinem Freund Chip vermittelt. Gerne auch zu anderen, bereits in der Familie lebenden Katzen dazu. Auch mit Hunden kommt er gut klar. Kleine Kinder wären für Lexter zu hektisch.

Er soll in seinem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen oder alternativ auch einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Lexter wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

Lexter
Lexter
Chip
beide

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar