Susi grau getigert mit weiß, Sonia smoke mit weiß
Susi und ihre Schwester Sonia wurden im Tierheim abgegeben. Ohne weitere Erklärung und so wissen wir leider gar nichts über ihre Herkunft. Die beiden waren noch so klein, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten
Silvia nahm die beiden Schwestern mit nach Hause und zog sie mit der Flasche auf. August, als sie dann alt genug waren, selbständig zu fressen, mussten sie leider in das Tierheim umziehen, da weitere Flaschenkinder Zuhause bei Silvia aufgezogen werden mussten.
---------------------------------------------------------------
Sonia ist anfänglich schüchtern aber fasst schneller Vertrauen als Susi. Wenn sie ihre Menschen kennt, lässt sich von ihnen auch streicheln - ja sie kommt dann auch schon angelaufen und möchte gestreichelt werden. Zu ihren Artgenossen ist sie super freundlich, beschmust und kuschelt gerne mit ihnen im Körbchen.
Susi ist ebenfalls anfänglich schüchtern. Zu anderen Katzen ist sie einfach nur liebenswert und sie liebt es mit ihnen zu kuscheln und mit ihnen im Körbchen zu liegen.
Wir suchen eine Familie, die Geduld mit den beiden Schwestern hat. Die ihnen Zeit gibt, damit das Vertrauen wachsen kann. Es sind ganz liebenswerte Katzenmädchen, mit einem feinen und ehrlichen Charakter! Sie brauchen Geduld und Zuneigung.
Susi, Sonia und Felicia sind zusammen bei Michaela auf Pflegeplatz und haben sich so schön angefreundet, dass wir sie nicht mehr trennen wollen. Die Mädels werden also nur zu dritt vermittelt.
In entsprechendem Alter und nach der Kastration, sollen sie ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Susi und Sonia sind FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und sollte sie bei der Vermittlung bereits 6 Monate alt sein, auch kastriert.
update der Pflegestelle 15.10.20: Die drei Katzenkinder haben sich toll entwickelt. Susi ist nach wie vor die schüchternste und braucht den Halt der beiden, Sonia hat von Felicias offener Art gelernt und orientiert sich an Felicia. Beide spielen zudem viel zusammen. Es wäre schade sie zu trennen. Sonia taut auch sehr auf, sie hat mich sogar auch an der Tür begrüßt und lässt sich anfassen. Sie hat sich also stark entwickelt. Würde sie daher auch nur noch als „anfänglich schüchtern, taut schnell auf im liebevollen Umfeld“ beschreiben. Ja und Felicia ist ja eh ein Sonnenscheinchen. Susi braucht aber durch ihre nach wie vor schüchterne Art (sie kommt aber auch zu Michaela auf die Couch) den Halt der anderen beiden. Alle sind sehr lieb miteinander. Das macht die Vermittlung nicht leichter aber es wäre echt schön für die drei.
Sonia, Susi und Felicia sind bei Michaela in Essen auf Pflegeplatz und können gerne bei Interesse besucht werden.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org