Lolita *01.10.2019 tricolor
Eines Tages erschien Lolita bei einer Katzenkolonie. Sie war sofort zutraulich zu dem Betreuer der Kolonie und folgte ihm auf Schritt und Tritt. Ein deutliches Zeichen, dass Lolita ein Zuhause hatte und ausgesetzt worden ist. Er brachte sie in das Tierheim Orihuela, damit diese süße und menschenbezogene Katze die Chance auf ein Zuhause bekommt.
Lolita ist sehr selbstbewusst, sie weiß was sie will. Sie ist nie aggressiv, aber sie behauptet ihr Territorium. Es ist in der Box, in der sie sich derzeit aufhalten muss, eben sehr wenig Platz, gerade mal 4 m², und es halten sich dort immer 4-5 Katzen auf. Lolita ist sicher keine Katze, die mit den anderen im Körbchen kuscheln will, aber sie ist sozial, und alles was sie braucht, ist genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten, sowie Freigang - und das alles fehlt ihr im Moment. Zu Menschen ist sie einfach bezaubernd. Sehr verschmust und menschenbezogen.
Lolita wird nicht als Einzelkatze vermittelt, sondern in einen Haushalt, in dem schon Katzen vorhanden sind oder mit einer Mieze aus ihrer jetzigen Gruppe. Zudem soll sie ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Lolita wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org