alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar

Europäisch-Kurzhaar-Mischlings-Kater, Wurftag: 10.08.2019

Datum: 16.07.2020 | Aufrufe: 23
Europäisch Kurzhaar im Bild.
Name:
Mois sehr nett und lieb, ein ganz lieber Charakter, freundlich, devot, kein großes Selbstvertrauen, friedvoll und anfänglich schüchtern sucht Familie
Farbe:
schwarz
Geschlecht:
Kater
Wurftag:
10.08.2019
Preis:
185 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Ein Mann war mit seinem Hund spazieren, als dieser aufgeregt zu bellen begann und zielstrebig in eine Richtung zog. Sie gingen in die Richtung und der Mann sah ein kleines schwarzes Bündel, sein Vorderlauf war total Blut verkrustet und er war in einem schrecklichen gesundheitlichen Allgemeinzustand. Der Mann nahm sich dem armen Kerlchen an und brachte es sofort in die Tierklinik.

Dort muss man leider feststellen, dass die Verletzung am Beinchen so schlimm war, dass es keine Rettung mehr gab. Es musste amputiert werden.

Nach drei Wochen Klinikaufenthalt kam Mois dann in das Tierheim und dort hatte er nur Angst. Das war einfach zu viel für ihn; diese vielen Katzen um ihn herum, das laute Bellen der Hunde - das arme Kerlchen verkriecht sich die meiste Zeit in eine Katzenhütte oder sitzt oben auf der Mauer. Er will sich nur in Sicherheit bringen. Mois ist sehr sehr friedvoll aber nicht selbstbewusst. Er hat einen ganz lieben und tollen Charakter. Wir sind sicher, dass er erst aus sich heraus kann, wenn nicht so viele Tiere um ihn herum sind. Er ist ein wirklich lieber Katzenjunge. 2-3 Katzen in etwa gleichaltrige, und vor allem nicht dominante Katzen, wären in seinem neuen Zuhause prima.

Es wäre wunderbar, wenn er bald aus dem Tierheim raus dürfte. Es ist einfach zu stressig für ihn und er kann sich dort natürlich auch nicht entfalten.

Das richtige Zuhause für Mois wäre eine ruhige Familie, besser keine kleinen Kinder und wo man ihm alle Zeit gibt, damit er Vertrauen aufbauen kann.
Mois wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt.

Zudem soll er in ihrem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Mois wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar