alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar

Europäisch-Kurzhaar-Mischlings-Kätzin, Wurftag: 23.04.2018

aktualisiert: 28.05.2020 | Datum: 25.05.2020 | Aufrufe: 15
Europäisch Kurzhaar im Bild.
Name:
Mota und Marcial suchen ein Zuhause
Farbe:
tricolor / rot gestromt mit weiß
Geschlecht:
Kätzin
Wurftag:
23.04.2018
Preis:
185 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Mota wurde schwer verletzt an der Straße gefunden. Sie hatte einen Autounfall und kam gleich in die Tierklinik. Dort stellte man est, dass sie eine Luxation des Iliosakralgelenks hatte (s. Röntgenbilder). Es wurde mit Nägel fixiert, die bei ihrer Kastration wieder entfernt wurden. Ebenso waren ihr linker Vorder - und Hinterhand - Mittelknochen gebrochen und die Pfoten waren über Wochen fixiert. Die Arme musste schon so viel mitmachen.

Drei Monate musste sie in der Klinik bleiben und dort lernte sie Marcial kennen. Die beiden wurden und sind auch heute beste Freunde.

Nun ist Mota aber wieder komplett genesen und man kann auf dem Video sehen, wie lebenslustig sie ist und dass auch keine Behinderung zurückgeblieben ist.

Marcials linker Vorderfuß war in eine Falle gefangen. Das Beinchen wurde in schwere Mitleidenschaft (s. Röntgenaufnahme) gezogen und musste operiert werden. Das Beinchen wurde operiert und wurde mit einem Nagel fixiert, der dann wieder entfernt musste, da Marcial eine Reaktion auf den Nagel bekam. Der Knochen wuchs nun leider nicht gerade zusammen und daher bleibt das Hinken zurück (s. Video).

Als beide Miezen soweit stabil waren und die Klinik verlassen konnten, kamen sie zusammen auf die Pflegestelle zu Rachel. Nun warten sie gemeinsam auf ihre neue Chance.

Beide, Mota und Marcial sind super nette und freundliche Katzen. Sie sind sehr anhänglich, menschenbezogen und freundlich, auch zu Ihresgleichen. Auch mit Hunden kommen sie sehr gut klar. Anfänglich sind beide etwas zurückhaltend und eher devot. Aber sobald sie Vertrauen gefasst haben, sind sie aufgeschlossen, anhänglich und super verschmust.

Auf keinen Fall werden wir Marcial und Mota trennen - sie werden nur zusammen vermittelt!

Zudem sollen sie ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Marcial und Mota sind FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

Video Mota: https://youtu.be/i2_2VPifZmU
Video Marcial: https://youtu.be/2uFh2Nu6_Jo

Mota

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingskatzen ab 6 Monate
Europäisch Kurzhaar