alle Hundezüchter
Zwergschnauzer

Zwergschnauzer-Züchter "vom Auental"

Datum: 19.07.2015 | Aufrufe: 8880
Zwergschnauzer im Bild: Unser Dino
Züchter:
vom Auental
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Mengener Str. 60
Ort:
72516 Scheer (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Maja Wonisch
Telefon:
07572 606908
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

weisse Zwergschnauzer sind immer noch eine Rarität in Deutschland, aber zunächst einmal dieses:

Nach einem Bernhardiner, einem Bobtail und einer Mischlingshündin haben wir uns für einen Riesenschnauzer entschieden. Kurz entschlossen fuhren wir nach Nürnberg und holten unsere Angel, genannt Angie. Das war im Mai 2001 und wir haben es nie bereut. Angie ist ein toller Familien- und Sporthund, sie mußte nur leider nach einer Gebärmutterentzündung sterilisiert werden. Eigentlich war Angie für das Frauchen bestimmt, die mit ihr im Hundesport aktiv teilnehmen wollte – aber es kam ganz anders. Unsere damals 11-jährige Tochter Nadja freundete sich immer mehr mit ihr an und lief im Sommer 2003 ihre ersten THS-Turniere. Im Herbst ging sie dann ihre erste BH-Prüfung mit der schon erfahrenen Angie. Besonders viel Spaß haben die zwei auch im Agilitybereich. Es ist eine wahre Freude den beiden zuzusehen. Beide sind mit sehr viel Spaß und Freude dabei. Schaut Euch doch einfach mal die Bilder an! Die ersten THS-Erfolge zeigten sich schon im Jahr 2003! Und Nadja hat jetzt bereits schon ihr PSK Sportabzeichen!

Unsere zwei kleinen Kinder wollten unbedingt noch einen kleinen weissen Hund, mit dem Sie alleine spazieren gehen konnten. Und so kam unsere Unique aus Dresden zu uns ins Haus! So sind wir dann auch ins Züchten hineingerutscht – so schnell kann es gehen!
Unique hat uns den ersten Wurf im Jahr 2003 beschert und dann haben wir gleich wieder einen Welpen behalten. Und so nahm alles seinen Lauf!

Inzwischen ist die ganze Familie Hundevernarrt und sehr erfolgreich im Jugendhandling und Hundesport. Unsere Hunde haben an Ausdauerprüfungen, Begleithundprüfungen, Wesenstests, THS Turnieren teilgenommen und sind sogar schon Landesmeister im THS Bereich.
Unsere Zucht ist eine reine Familienzucht im kleinen Rahmen, im Haus und nicht im Zwinger!

Unsere Welpen werden liebevoll in Haus und Garten aufgezogen. Mit ca. 8 -10 Wochen übergeben wir die Welpen an ihre neuen Besitzer. Zu diesem Zeitpunkt sind sie entwurmt (ab dem 12. Lebenstag regelmäßig alle 14 Tage), geimpft (Grundimmunisierung gegen Staupe, Hepatitis, Zwingerhusten, Leptospirose und Parvovirose) und gechipt. Selbstverständlich werden unsere Hunde nicht kupiert und haben ihre Original-Ruten!

Rainer und Jana
Lasst und schlafen

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
Zwergschnauzer