alle Hundezüchter
<< Xoloitzcuintle

Xoloitzcuintle-Züchter "Bullybande"

Datum: 27.05.2021 | Aufrufe: 3135
Xoloitzcuintle im Bild: Mutter und Tochter
Züchter:
Bullybande
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
75056 Sulzfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Fam. Maier
Telefon:
07269 9194771
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Wir haben eine Hobbyzucht für den großen Xoloitzcuintle, mit einer der ältesten und seltesten Hunderassen der Welt, unter dem Dachverband VDH im Club exotischer Rassehunde kurz CER.

Natürlich achten wir auch auf die Gesundheit der Hunde, aus diesem Grund sind ALLE bei uns in der Zucht stehenden Hunde auf HD und Patella untersucht. Auch finden sie Hunde aus dem Ursprungsland Mexiko bei uns, so wollen wir den alten Typen des Xolos erhalten, ein Allrounder der sich im Showring genauso wohl fühlt wie bei Agility, als Servicedog, vor dem Dogscooter oder einfach als sportlicher Familienhund.

Von ALLEN unseren Hunden & Welpen lassen wir Blut abnehmen und in einer DNA-Datenbank des Instituts für Tierzucht und Vererbungsforschung Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover einlagern. Zusaätzlich besitzen Hunde die inder Zucht stehen ein DNA-Profil.
Mit unseren roten Xolos hatten wir den ersten Wurf rot x rot in Europa. Diese Elterntiere sind zusätzlich genetisch auf das Merle-Gen untersucht und natürlich frei davon.
Sollten sie an einem gut sozialisierten Welpen interesse haben melden sie sich doch einfach bei uns, Coronabedingt machen wir keine Besuchstermine

Hier möchten wir Ihnen kurz den Xoloitzcuintle (Xolo), die älteste und mit seltenste Rasse der Welt vorstellen.
Es ist eine mexikanische Urhundrasse sprich keine Neuzüchtung wie viele Menschen vermuten. Die Xolos lebten schon zu den Aztekenzeiten und spielten eine wichtige Rolle innerhalb des spirituellen Weltbilds der Azteken, die glaubten , dass jeder Verstorbene bei seinem Weg durch die Unterwelt von einem Xolo begleitet wurde .Die Rasse eignet sich als Sport- u. Begleithund, Xolos können den Besitzer überall begleiten sind nie aufdringlich eher reserviert. Wandern, Reitbegleithund, Agility oder ähnliche Hundesportarten liegt dem Xolo sehr. Er ist ein ausdauernder Sportler.

Unser Norwegenimport Deckrüde Thor (Doggnation`s A`thor Tales HD/Patella frei, Merle-Gentest frei, DNA-Profil liegt vor)
Unser Deckrüde Yoda (Bullybande Iron Man HD/ED/Patella frei, DNA-Profil liegt vor) schon die 3. Generation in unserem Haus
Die Stammutter unserer Zucht Multi. Ch. Tsjiang Mai´s Carlita mit Ihr fing alles an, auf dem Bild stolze 12, 5 Jahre alt (14.09.2005-09.06.2019)
alle Hundezüchter
<< Xoloitzcuintle