vom Schlossberg

06.07.15
3.709
230272273
Kirchstrasse 16, 97855 Triefenstein - Rettersheim (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir züchten weiße Schäferhunde aus Liebe zu dieser Rasse, wegen ihrer vorzüglichen Eignung als Familienhund und weil wir verantwortungsbewusst an der Weiterentwicklung dieser Hunderasse mitwirken wollen. Unsere weißen Wächter sind von klein auf bei uns und leben mit uns zusammen im Haus und Garten, einen Zwinger werden Sie vergeblich suchen.
Angefangen hat es mit Iron, den wir mit 8 Wochen zu uns geholt und von der Zeit an mit viel Liebe, Sorgfalt und Konsequenz erzogen haben. Dieser Rüde hat uns von seinem Wesen so sehr überzeugt, daß wir dann 3 Jahre später unsere Abby, ebenfalls mit 8 Wochen, zu uns holten. Iron hat Abby sofort in sein Herz geschlossen und für ihn und auch für uns hatte ab da das “Gassi gehen” eine ganz andere Qualität.. Einem zufälligem Umstand hatten wir es zu verdanken, daß Ayleen unsere Familie dann 7 Monate später vergrößerte. Mit unseren Hunden wird viel gespielt, spazieren gegangen und im Sommer viel geschwommen. Mittlerweile ist auch Byrdie in unserer Familie eingezogen, eine Tochter von unserer Abbygaile.
Wir haben die Hunde zu unserer Freude, etwas was immer an erster Stelle steht.
Seit 2005 züchten wir nun unsere Familienhunde .
Die Liebe zum Tier, Erfahrung und die notwendigen Räumlichkeiten bilden die Rahmenbedingungen für eine optimale Zucht
Mit viel Liebe wachsen unsere Welpen innerhalb der Familie auf.
Die Welpen kommen bei uns im Haus zur Welt und verbleiben auch da bis sie größer sind. Später können sie sich dann je nach Witterung und Laune draußen aufhalten. Wir haben viel Platz zum toben und genügend Rückzugsmöglichkeiten. Junge Hunde brauchen viel Licht, Luft und Bewegungsmöglichkeiten sowie Kontakt zur Umwelt um gesund aufzuwachsen. Dank vieler freundlich interessierter Nachbarn und Nachbarskindern wird auch der Kontakt zu Fremden und besonders zu Kindern ermöglicht.
Auf einem Areal von ca. 1200qm können sie nach Herzenslust spielen und toben.
Die Welpen sind bei Abgabe bestens sozialisiert, geimpft, entwurmt und gechipt und erhalten eine Ahnentafel.Die Elterntiere sind selbstbewusste, gesunde und sehr kinderliebe Familienhunde.
Unsere Welpen werden nur in verantwortungsbewusste, liebevolle Hände abgegeben.
Silke und Matthias
Der Zwingername “vom Schloßberg” ist seit dem 10.02.2005 von der URC geschützt.
Züchterseminar Sachkenntnisse laut Tierschutzgesetz §11 Abs. 2/1 wurde absolviert
Alle Anzeigen dieses Anbieters