Zuchtstätte vom Koberg

27.06.22
877
275535165
Kegelbahnstraße, 2, 65618 Selters (Taunus) (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
24.12.22 (1 Jahr 4 Monate alt)
Zuchtstätte vom Koberg

Unsere Welpen werden hier bei uns im Haus groß und haben einen welpengerechten, abwechslungsreichen Hof zum Spielen und Toben.

Uns ist es wichtig, dass sie alles, was zu einem Familienleben gehört, kennenlernen. Unser alter und vielbenutzter Thermomix steht von Anfang an neben der Wurfkiste und dem Freilauf – es stört sie nicht, wenn er läuft und er ist so richtig laut. Er ist auch das Signal, dass es gleich Futter gibt. Unser Ziel ist es nach Möglichkeit sogar schussfeste Welpen abzugeben, dadurch haben sie auch keine Probleme an Silvester.

Wir geben uns sehr viel Mühe mit der Prägung.

Mit einem lauten Pfiff aus unserer Büffelhornpfeife beim Füttern verstärken wir diese Prägung noch, das sollte auch später beim Rückruftraining fortgeführt werden, dann klappt das besser.

Die Welpen werden nach der 8. Woche abgegeben. Sie werden nach Vorschrift entwurmt, geimpft, gechipt und von uns bei Tasso registriert.

Um den Welpen den Übergang zu erleichtern, dürfen sie ihr eigenes Kuscheltier mit unserem „Stallgeruch“ behalten und bekommen natürlich auch ihr gewohntes Futter mit genauer Anweisung für den Anfang mit. Wenn es klappt, bekommen wir auch wieder Welpenstartersets von unserem Futtermittelhersteller.

Natürlich behalten die Kleinen ihr Halsband und sie bekommen zusätzlich eine gute Führleine dazu.
Alle Anzeigen dieses Anbieters